PC gibt seltsame Echo-Geräusche ab. Wie verhindere ich das?

1 Antwort

Wenn ich deine Frage recht verstehe, schließt du dein Handy an den PC an? Sollte das so sein, regele die Ausgangslautstärke des Handys runter, wenn am Eingang des PCs zu viel ankommt, gibt das Störgeräusche. Ein "Echo" könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass du in den Soundeinstellungen der Soundkarte/des PCs irgendeinen Effekt eingestellt hast. Hast du mal die Klangeinstellungen am PC kontrolliert, ob ein Effekt ausgewählt wurde?

DRRRTTDRRRTT
Fragesteller

Nein, getrennt meine ich. Habe es einmal an meinen PC angeschlossen und einmal an mein Handy. Bei meinem Handy ist alles normal, nur am PC nicht. Und ja, habe ich, habe auch alle Effekte und Klangeinstellungen eingestellt aber nichts hat sich geändert. Hatte auch gar nicht verstellt, seitdem ich mein PC nutze. Und das war am Donnerstag plötzlich gewesen, die Lautsprecher und meine Kopfhörer sind nicht kaputt oder so, sonst wären diese am Handy ja auch gewesen...

Soundchaser  09.04.2018, 17:46
@DRRRTTDRRRTT

Möglicherweise ist deine Soundkarte kaputt. Per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen. Oder das Gehäuse vibriert. Eine andere Möglichkeit ist eine sehr hohe CPU-Auslastung, die zu einer hohen sog. "Latenz" führt, d.h. einer Wiedergabeverzögerung. Ist es denn so, dass der Originalton weiterhin zu hören ist oder "nur" das Echo (wobei, dann wäre es ja eigentlich keines)?