Ist das MPA Milly oder Marlis System Qualitativ besser?

2 Antworten

weder noch würde ich sagen. Es gibt die Marlis als 2.2 mit 2 Subs. Die Milly mittlerweile als Mark 2 Version MK II oder sogar MK III

Die Marlis hat einen 15" Sub, die Milly einen 12". Satelliten bei Marlis 8", bei Milly 6.5"

LD Systems finde ich hochwertiger z. B. als Dave G 3 12, sonst hat MS Köln noch die Fame Hausmarke oder Thomann "The Box", die sind auch nicht schlecht

illtry
Fragesteller

Ich habe hier ne SB 210 also 2 in der Version wo noch nicht Mivoc auf den Pappen stand. Sind die denn vergleichbar vim Sound?

sr710815  13.09.2015, 19:26
@illtry

das weiß ich leider auch nicht, es gibt mittlerweile so viele Anlagen. u. a. auch ganz gute aus China wie Audiocenter im Vertrieb bei Trius

Das Aktivmodul beider ist identisch - und auch das Gleiche wie im Thoman CL112, Musicstore Soundpack 10 und 12 Sub.

Bei anderen Herstellern treibt das Modul aber max. 12er Basschassis - für 15er kommt da ein doppelt so starkes Modul zum Einsatz.

Demnach halte ich die Milly für das "rundere" Paket - kenne ich auch und ist für das Geld OK.

illtry
Fragesteller

Wie issn das vom Klang- geht das eher Richtumg Genuss odee eher Richtung die Suppendose klimgt besser.? Ist das vergleichbar mit Mivoc SB 210 Mk 1?

Thorsten667  13.09.2015, 23:39
@illtry

Also HiFi kann man nicht mit PA (wobei ich die Systeme eher nicht so bezeichnen würde) vergleichen.

Ob man generell bei diesen Systemen von Genuß sprechen kann hängt eher von den persönlichen Maßstäben ab.

Schwachpunkt sind für mich bei den günstigen 2.1 Bundles immer die Tops. Ich würde lieber den Soundpack 10 oder 12 Sub oder den Thomann CL112 mit nem Paar JBL Control 1 Pro kombinieren. Das ergibt nen recht stimmiges System und ist quasi PowerHiFi und macht Spaß.

Da Du aber noch Mivoc Standboxen erwähnst solltest Du dir erstmal bewußt werden was dein Einsatzgebiet überhaupt erfordert und wo die Reise hingehen soll.

illtry
Fragesteller
@Thorsten667

In mein Zimmer XD

Naja, aber sagen wir mal so, das müsst man sich wahrscheinlich mal anhören.

illtry
Fragesteller
@Thorsten667

Also eher klein. 20qm. Da soll die Anlage auch nur "Zwischendurch stehen". Wegen der Lautstärke eh nur auf Partys. Und sie muss nicht wie Dolby 22.2 klingen XD.

Wenn's hilft: Ich hab eh nur 320kbps MP3's.

Joa :D

Thorsten667  22.09.2015, 16:28
@illtry

Probier mal den 12erSub mit den JBL aus - man muss ja nicht laut damit hören - kann aber ;-)

illtry
Fragesteller
@Thorsten667

Welche JBL? Ich wollte mir mal alternativ 2 JRX 125er holen...