GPU Lüfter defekt/ Lagerschaden?

2 Antworten

Muss noch nicht einmal ein Schaden sein. Sirrende Geräusche und/oder Vibrationen machen die Flügel auch gerne mal, wenn sie stark mit Schmutz verklebt sind! Abhilfe - reinigen! Sieh dir also erst mal die GraKa genau an, bevor du die Garantie in Anspruch nimmst.

Camelon222
Fragesteller

Habe die Karte angeguckt so dreckig ist sie nicht das so ein Geräusch entstehen könnte.

Bei einer so teuren GPU würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Camelon222
Fragesteller

Denke ich halt auch aber Caseking hat nicht mehr das selbe modell auf lager. Zumindest nicht im Online Shop.

WillEsWissen64  19.02.2019, 18:48
@Camelon222

Ist doch egal bei dem Preis. Die werden sich schon darum kümmern.

Die haben einen Recht guten Service.

Camelon222
Fragesteller
@WillEsWissen64

Auf deren Website steht aber wenn ich eine Grafikkarte zurücksende diese aber nicht mehr lagernd ist bekomme ich eine Gutschrift mit der ich dann eine andere in deren Shop bestellen kann. Problem ist die haben nicht die Custom Designs an den ich sonst intressiert bin und ich möchte jetzt keine "schlechte karte vom schlechten Hersteller nehmen." Das ist halt mein Problem.

WillEsWissen64  19.02.2019, 18:58
@Camelon222

Tut mir leid. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. ...

Würde mich die Platze ärgern bei so einem Geräusch. Geht ja garnicht.

Camelon222
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ja das Gerüsch ist auch recht nervig. Hab nur Angst das ich am ende meine Karte wiederbekomme weil die nicht einsehen das es ein defekkt ist. Naja ich werde mein Glück mal versuchen.