PC gerät anschließen?

2 Antworten

Etwas grundsätzliche ~gewöhnliche Grundlagen:

  • Ein Router ist entweder Mitglied (IP-Client) in einem Netzwerk

oder

  • Ein Router legt ein eigenes Sub-Netzwerk fest (Router mit DHCP-Server=EIN).

Willst du also ein Netzwerkverbindung mit diesem Gerät eingehen, so musst du mit deiner TCP IP v4 Konfiguration (PC) "in diesem Netzwerk sein". Die Subnetmask MUSS identisch sein und die lokale IP Adresse MUSS in der letzten Stelle verschiedentlich sein.
Also

  • Subnetmask (typischerweise ist es 255.255.255.0)
  • und deine lokale IP-Adresse (z.B. 192.168.178.22 oder 192.168.0.22)
  • und evtl. Gateway falls bekannt (typisch ist 192.168.178.1 oder 192.168.0.1)
  • und evtl. DSN-Server falls bekannt (typisch ist 192.168.178.1 oder 192.168.0.1)

MUSS zum Netzwerk passend sein.

Das nennt man IP-Konfiguration und wird

  • entweder voll-Automatisch (vom DHCP-Server des Routers) an den PC übertragen
  • oder Manuell von dir am PC in den TCP-IPv4 Einstellungen eingestellt

Auch ohne Internetzugang (kein Gateway, kein DNS-Server) funktionieren lokale Netzwerke und auch lokale Konfigurationsseite (z.B. die Konfigurationsseite des Routers).

Mein Rat:

  • Nutze die Automatische Zuweisung wenn der DHCP-Server des Routers = EIN ist.
  • Nutze die richtige Manuell Zuweisung, wenn du die IP-Konfig des Routers kennst (die Werkseinstellungen stehen unten auf dem Router, Aufkleber)

So wird für Windows die TCP-IPv4 Konfiguration einer Netzwerkverbindung eingestellt bzw. angepasst:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%A4ndern-der-tcp-ip-einstellungen-bd0a07af-15f5-cd6a-363f-ca2b6f391ace

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn du z.B. eine LTE Fritzbox hast legst du die SIMKarte ein und lässt den Router machen. Er wählt sich ins Internet. Während er blinkt baut er die Verbindung auf. Danach ist er bereit. Wenn ein Software Update gemacht werden soll geht das unter System/Update.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, programmieren, WLAN-Router)
BesteFragen047
Fragesteller

Danke für die ganzen hilfreiche Kommentare ich glaube ich habe das ganz bisschen blöd formuliert.

Ich habe mir auf der Seite von Crypted.net einen dieser Router gekauft vor paar Wochen mit dem IMEI Changer.

Den IMEI Changer nutzt man in dem man über eine PC oder Handy online die IP eingibt und dann kann man da die IMEI sich frei ausdenken und verändern.

Da man sich diese Router so nicht mehr kaufen kann will ich mir diese Funktion auf einen baugleichen kopieren.

BesteFragen047
Fragesteller
@heizfeld

Die Modell Nummer lautet: H806

Bezeichnung: 4G FDD LTE Mobile WIFI

heizfeld  03.10.2023, 17:09
@BesteFragen047

DAzu finde ich kein MAnual. Die Funktionsweise sollte aber identisch sein. So ein Geheimnis ist das ja nicht. Du brauchst Zugangsdaten zum Gerät und dann hast du verbindung zum Internet. SO sollte es laufen.