Pc geht plötzlich aus und nicht mehr an led aber schon?

Update: Ich habe es mit einem anderen Netzteil probiert, hat nicht geklappt. Was könnte sonst noch der Grund sein?

2 Antworten

Erste Vermutung wäre das Netzteil und hier die 12 Volt-Schiene.

Wie "herja" schreibt, Stromkabel aus Netzteil ziehen, vorher Netzteil ausschalten.
Dann Powerknopf ca. 20 Sekunden gedrückt halten, damit der PC stromlos wird.
Dann Strom wieder dran, Netzteil einschalten und dann Computer einschalten.
So initialisieren sich die elektronischen Bauteil neu.

GuitarGod170412
Fragesteller

Und dann könnten die LEDs trotzdem noch angehen?

pcdenker  21.01.2024, 16:39
@GuitarGod170412

Denke Maus und Tastatur sind USB und die haben 5 Volt und dies scheint noch da zu sein.

Dann mach doch den PC mal ganz aus, am Netzteilschalter oder der Netzstecker ziehen.

Nach 10 Sekunden wieder einschalten und ganz normal starten.