PC geht nicht mehr an?

Und Code ist

3 Antworten

Zieh mal alle USB Geräte ab. Auch Maus und Tastatur. Starte dann mal.

Irgendeins verursacht Überstrom.

Danach nach und nach wieder anstecken, bis du den Schuldigen hast.

Lg

Du hast ein Kurzschluss, weil der USB Port geschrottet ist.
PC aus machen, und dann mal den internen USB 3.0 Stecker vom Mainboard trennen.
Von da an kannst du den PC auch wieder nutzen.
Ein Ersatzteil sollte bei be quiet erhältlich sein.

Rekthoven  27.02.2024, 00:02

ähm, hast du einen RAM Stick in Slot 3?

Rekthoven  27.02.2024, 00:13
@Leo4161519

ok, also RAM in Slots 2 und 4. Und womöglich musst nach dem herumtesten auch wieder XMP/DOCP/Expo aktivieren

Leo4161519
Fragesteller

Ok danke es geht wieder kann wieder schlafen weil hab mir Sorgen gemacht weil 2000 Euro

Von Experte Usj89 bestätigt

Ich korregiere mich einmal. Das ist Überstrom. BZW zu viel Ampere fließen da durch. Ändere mal die BIOS settings auf werkeinstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Repariere PCS Privat