PC geht nach kurzer Zeit aus?

2 Antworten

Es kann sein, dass das eine oder andere falsch eingebaut worden ist und dabei der PC überhitzt ist. Es kann aber auch sein dass die Steckdose in welcher der PC eingesteckt ist, die Leistung welcher der PC benötigt nicht aushält und er deshalb stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pushlz
Fragesteller

Andere Steckdose hat leider nicht funktioniert. Falsch eingebaut kann eigentlich nicht, bei mir gings ja.

Windows Updates sind alle gemacht? Radeon Treiber für die Grafikkarte installiert? Bios Update? Nochmal Belastungstest laufen lassen zb. Prime 95 und gucken, ob der pc wieder ausgeht. Sonst kann es wirklich auf einen Hardwaredefekt hinauslaufen, sowas hört sich nach Softwareproblem, fehlerhafte Konfiguration oder Problem mit der Energieversorgung an.

LordSchroeder  05.01.2024, 20:20

sonst nochmal den energieplan angucken und auf ultimative leistung stellen und gucken, ob wieder was passiert.