Pc geht kurz an und wieder aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal warum vom Teufel musste dir das komplette Mainboard ausbauen in der Regel nimmt man den CPU Kühler runter legt den Rechner auf die Seite und trägt eine neue Paste auf

Ihr habt leider keine Ahnung was ihr tut und was du beschreibst hast du vermutlich auch nicht getan

Led Power

Dieser Stecker hat wirklich gar nichts damit zu tun dein PC startet oder nicht es handelt sich um die Power LED diese leuchtet wenn der PC eingeschaltet ist wenn das Verhalten des PCs sich verändert wenn ihr diesen Stecker umsteckt dann habt ihr da alles falsch angesteckt der Start Button ist das Kabel mit der Beschriftung PWR switch häufig steht auch nur PWR darauf

Ich kann mir gut vorstellen dass ihr entweder die Power LED oder die HDD LED an den Steckplatz für den Reset Schalter eingesteckt habt im Gegensatz zu einem Button unterbricht die LED den stromkreis nicht somit wird immer ein Neustart durchgeführt wenn diese LED angesteuert wird zieht bitte alle Gehäuse Horn Panel Kabel ab das sind die kleinen Kabel mit den kleinen Steckern und schließt nur den Power-Button an um einen Fehler hier bei auszuschließen

Dann wäre es noch möglich dass ihr irgendwas nicht richtig eingesteckt habt oder falsch verkabelt hat und dadurch einen kurzschluss entsteht

Mein Ratschlag schaut euch bitte mehrere youtube Tutorials an und baut das System dann erneut zusammen wenn das System sehr laut wird ist es im Übrigen ein Zeichen dass ihr entweder den Kühler nicht ordnungsgemäß festgeschraubt hat oder aber eventuell z.b war eine wasserpumpe die Pumpe nicht richtig angeschlossen habt es kann nicht einfach jeder Luft an irgendeinen Anschluss

Adow00799
Fragesteller

danke. Wir mussten alles rausbauen, weil der CPU Kühler nicht mehr dran geschreubt werden konnte wegen dieser Halterung die Hinter dem Mainboard für den CPU Kühler die Möglichkeit gibt ihn überhaupt festzuschrauben weggerutscht ist.

DomeLPs  23.04.2024, 13:38
@Adow00799

Oh du meinst die backplate ist weggerutscht ich hoffe natürlich dass sie nicht über das Mainboard hinten gerutscht ist und somit die Platine eventuell beschädigt hat

Du hast etwas falsch angeschlossen, sieht für mich nach nem Kurzschluss aus!
Außerdem hast du auch sichergestellt, das von der Wärmeleitpaste nichts über deinen CPU ragt?

Woher ich das weiß:Hobby
DomeLPs  22.04.2024, 23:01

Ich habe hier einen einfachen Verdacht er behauptet beim Umstecken von LED power der PC sich plötzlich normal über den Power Button starten ließ nur ist LED Power dafür gar nicht zuständig ich vermute er hat die frontpanel Anschlüsse komplett falsch eingesteckt und eventuell eine LED auf auf die rezeptbelegung gesetzt somit wird immer ein Reset ausgeführt

HolyHelldiver  22.04.2024, 23:12
@DomeLPs

Das kann gut möglich sein, ich hatte auch ne lange Zeit meine RGB Beleuchtung falsch angeschlossen und musste sie temporär ausstecken, weil es z.B. mein Netzteil überlastet hat.

HolyHelldiver  24.04.2024, 20:42
@KTM2110

Naja war ein altes Netzteil, denke einfach das die RGB einfach zu viel Stromverbrauch für mein Netzteil war, mit einem neuen ging nämlich alles normal :)

KTM2110  24.04.2024, 20:50
@HolyHelldiver

RGB sind doch bloß LEDs, da bewegt sich die Leistungsaufnahme im Bereich Milliwatt bis wenige Watt.

HolyHelldiver  24.04.2024, 20:59
@KTM2110

naja das Problem denke ich war, dass mein altes Netzteil ziemlich ausgelastet war mit meiner Hardware und da so kleine Änderungen schon gereicht haben

Adow00799
Fragesteller

Was passiert denn wenn etwas pber die CPU ragt?

HolyHelldiver  24.04.2024, 20:42
@Adow00799

Sorry für die späte Antwort!
Es kann zu einem Kurzschluss kommen, deshalb immer weniger als zu viel drauf machen. Am besten das nur alles auf dem CPU-Feldchen bleibt, überschüssiges am besten mit Zewa oder so abwischen.

KTM2110  24.04.2024, 20:49
@HolyHelldiver

Kurzschluss wird nicht passieren, außer er arbeitet mit Flüssigmetall, was ich nicht glaube. WLP ist in aller Regel nicht leitend.

Aber du hast ne riesen Sauerei, die du nicht wirklich wieder wegbekommst.

Erst würde ich dir Empfehlen zu gucken ob die ram Riegel richtig stecken. ( war bei mir mal der Fall ) am besten raus und wieder rein stecken.

Sonnst schau mal nach ob alle Kabel richtig reingesteckt wurden.

Kann sein das die CPU faltsch in Slot liegt( ist nur eine vermutung )

Woher ich das weiß:Hobby
Adow00799
Fragesteller

Die CPU haben wir garnicht rausgeholt. Und durch den Ram funktioniert doch nicht der ganze PC nicht oder

HolyHelldiver  24.04.2024, 20:44
@Adow00799

Korrekt, der RAM ist ziemlich "unwichtig" in dem Fall, falsch angeschlossen ist er halt nicht im System erkannt maximal.

Adow00799
Fragesteller

Aber können wir irgendwas kaputt gemacht haben?

MaxIxaM123  22.04.2024, 22:40
@Adow00799

Ahso wieso auch immer hatte ich im Kopf das ihr die CPU rausgenommen habt😄. Immer hin, erst mal würde ich wie gesagt gucken ob die ram sticks richtig und vorallem im richtigen Slot sitzen. Als ich mein Kühler ausgetauscht habe bin ich ausversehen Gegen mein ram gekommen und mein pc ging er an und nach einer Zeit wieder aus.