PC geht an, aber Monitor wie auch die Tastaturbeleuchtung bleiben schwarz und die GPU rauscht lauter als normalerweise, wie kann ich dieses Problem beheben?

1 Antwort

Erstmal, kreative Lösung die Grafikkarte zu halten. Aber nimm dir einfach eine Schraube hinten vom Netzteil, dann ist die endlich fest.
Hat das System vorher schon funktioniert? wurde etwas verändert/umgebaut?
Weißt du welche CPU du hast? - Die Restliche Hardware ist ja ersichtlich, sieht irgendwie aus wie n Fertig-PC? vlt hast noch Garantie drauf?

diego759
Fragesteller

Ich hatte das gleiche Problem vor paar Tagen schon mal. Ich habe dann einfach die GPU rein und raus gesteckt und die Arbeitsspeicher und dann ging es wieder und heute als ich mein PC reinigen wollte Staub etc ging es nicht mehr auch nicht nach dem ich alles rein und raus gesteckt habe

Rekthoven  26.02.2024, 01:38
@diego759

hm, trenn den PC mal für ne Weile vom Strom und versuch es dann nochmal.
Es kann zwar auch etwas anderes sein. Das Netzteil aber ist ziemlicher Schrott und somit schon der erste Verdachtsfall.
Über BIOS Beeper und andere Error LEDs verfügt der PC leider nicht. Da ist man relativ blind was die Fehlersuche angeht.

Sonst kann man aber noch BIOS Reset, und einzelne RAM Riegel versuchen.