FireTv Stick lauter leiser geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es tausende Verstärker, ich weiß nur dass meine Yamaha gut ist, aber vermutlich zu teuer, Genauso BOSE oder Denon. Am besten gehst zu irgendeinem Fachgeschäfft, Media Markt oder so.

Gefunden habe ich den Verstärker: https://www.amazon.de/auna-AMP-H260-Bluetooth-Funktion-Digital-HDMI-schwarz/dp/B08MKYRXWW/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3P0L9EOF5RB53&keywords=hdmi+verst%C3%A4rker&qid=1648734633&sprefix=hdmi+verst%C3%A4rker+%2Caps%2C88&sr=8-9

Eine Soundbar hilft ndir nur wenn sie eine eigene Vernbedienung hat und der Monitor Audio out.

unSYMPATHISCH69
Fragesteller

Wäre das Problem mit der Steuerung bei einem Apple TV auch vorhanden?

Da der Monitor keine Fernbedienung bietet kannst du auch den Tom nicht mit dem Stick bedienen. Der Stick bringt den Ton über HDMI zum Monitor, die Regelung muss aber am Monitor passieren. Dazu muss der Monitor dazu gebaut sein. Deine Chance ist einen Verstärker dazwischen zu schalten der den Ton bringt und steuern lässt und das Bild weiter an den Monitor sendet. Ton am Monitor dann am besten abdrehen.

Ich mache das selbst mit einem Yamahaverstärker, aber das können alle die HDMI haben.

unSYMPATHISCH69
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was für einen Verstärker kannst du empfehlen? Möglichst kostengünstig.. Oder kann man da auch eine Soundbar kaufen?