PC Gehäuse wo 2 PC reinpassen?

4 Antworten

In 19"-Computergehäuse können Backplanes eingebaut werden, die 2 unabhängige CPU-Karten zulassen. Somit hättest Du dann 2 unabhängige Rechner in einem Gehäuse.

Ist aber "etwas" teurer. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PlachyFamily
Fragesteller

ok gut und welche Gehäuse wären das?

Sophonisbe  14.04.2019, 11:51
@PlachyFamily

Nahezu beliebige 19"-Gehäuse für Backplanes. Da passen aber keine Motherboards rein.

Könnte nachher mal nach passenden Backplanes googeln.

19" Rack-Case . Von Rittal z.b.

https://www.rittal.com/de-de/content/de/start/

Kannst du einbauen was du willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das einzige Gehäuse was ich kenne, was für 2 PCs gebaut ist, ist von Corsair.

Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=dRh1Ohcot4k

PlachyFamily
Fragesteller

Die kann man bestimmt irgendwo kaufen oder sind das so Sonderanfertigungen

PlachyFamily
Fragesteller
@DuFragstIchNdwd

Hallo!
PC fast fertig, jetzt fehlt der 2te Pc ^^
Und posten wird glaub ich im Kommentarbereich lustig

Das ist eine schlechte Idee. Das Gehäuse ist nicht nur ein Behälter, sondern gleichzeitig auch eine Abschirmung für elektromagnetische Strahlung. Zwei Motherboards in ein Gehäuse zu bauen kann eine Weile lang gut gehen, aber auch zu unreproduzierbaren Problemen führen - mitsamt Zerstörung der Hardware.

Du brauchst 2 Gehäuse.