Pc Gehäuse, was muss ich beachten?

3 Antworten

Hallo,

da gib es diverse Dinge zu beachten. Unter anderem sind das:

  • unterstützte Formfaktoren Mainboard
  • unterstützte Formfaktoren Netzteil
  • maximale Höhe CPU-Kühler
  • maximale Länge Grafikkarte
  • maximale Grösse Radiator für AiO-WaKü
  • ggf. Anschlüsse

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kabelmanagement sollte kein Erschwernis werden, ich sehe gerade das dies ein Gehäuse für Micro ATX mainboards ist, rate ich von ab gibt nur probleme beim einbauen und generell man kommt kaum an anschlüsse dran, wenige anschlüsse und schlechte Beschriftungen und viel anfälliger für defekte. Immer ein ATX oder E ATX gehäuse nehmen. Da ist die mainboard auswahl auch größer da du jede art von mainboard bei einem ATX gehäuse einbauen kannst und generell jede hardware im Thema Komponenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt davon ab, ob du ihn nachhaltig aufrüsten willst mit zusätzlichem RAM (8 Slots wird der net beinhalten können), größeren/stärkeren Graka etc.

Nachhaltig wäre ein größeres Gehäuse besser, aber wenn dir das Gehäuse so gefällt und nicht bis ins Endlose dran herum basteln magst, ist es voll okay :)