Pc Gehäuse für 240er Radiator?

2 Antworten

Phanteks Enthoo Primo, da kriegste auch 2 480er unter

http://geizhals.de/phanteks-enthoo-primo-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es813p-bl-a985447.html

Gibts auch noch in anderen Farben

Das Fractal Design Define XL: http://www.fractal-design.com/home/product/cases/define-series/define-xl-r2-black-pearl kostet ca. 130€ und ist gedämmt, vorne kriegst du einen 240er Radiator unter, wenn du einen der Festplttenkäfige entfernst und den anderen weiter hinten einbaust und oben einen 240er oder 280er.

Ich selbst habe das R5 und dort einen 240er-Doppelradi oben drin und es ist klasse, recht geräumig, gedämmt und gute Verarbeitung, sieht mMn auch recht gut aus.

Grennlane44
Fragesteller

gibt's auch eins für nen 360er?

KanaxInBS  02.10.2016, 21:27
@Grennlane44

Ins Define R5 passt auch ein 360er, da musst du für die Montage oben dann allerdings den Käfig für die optischen Laufwerke ausbauen, zudem nimmt das Gehäuse aber nur maximal ATX-Mainboards auf.

Ansonsten NZXT H630, da passt oben ein 360er rein, wenn man auf ein optisches LW verzichten kann.

Ansonsten schau dich mal hier um: https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/computer-gehaeuse/big-tower die Details zu den möglichen Radiatoren stehen in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Grennlane44
Fragesteller
@KanaxInBS

achso und gibt es eins wo ich nichts ausbauen muss um einen 360 einbauen zu können?

KanaxInBS  02.10.2016, 21:46
@Grennlane44

Der In Win 707 sieht danach aus, da passt dann wohl nur kein LW in den obersten Schacht, sind aber noch zwei weitere vorhanden.

Ansonsten der Lian Li PC-D600WA/WB der in zwei Kammern unterteilt ist, kostet allerdings ~360€.

Und mehr suche ich jetzt auch nicht mehr heraus, ich habe dir ein paar genannt und einen Link gegeben, bei dem du eine sehr große Auswahl an Gehäusen findest, da darfst du auch mal selber nachschauen, zumal du kein Budget genannt hast und ich deine ästhetischen Anforderungen nicht kenne.

Schönen Abend noch und viel Glück bei der Suche!

Grennlane44
Fragesteller

Ja danke mal hierfür, hast mir ziemlich weitergeholfen! Dir auch schönen abend!