PC Festplatte?

3 Antworten

Öffne auf deinem Windows Operator System den Ordner Papierkorb oder Arbeitsplatz. Dort auf deinem Laufwerk C: klicken. Per rechtsklich auf Eigenschaften.

Bild zum Beitrag

Und auch dieser toller Tipp von dem User gufrastella finde ich auch sehr hilfreich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (SSD, Speicherplatz, HDD)  - (SSD, Speicherplatz, HDD)  - (SSD, Speicherplatz, HDD)

Hallo DMachatschek!

Eine Möglichkeit ist es, Windows + X zu drücken und Windows PowerShell (Administrator) zu wählen, um das Windows PowerShell-Dienstprogramm zu öffnen.

Den Befehl "Get-PhysicalDisk" (ohne die Gänsefüßchen) eingeben und Enter drücken. Daraufhin werden alle physischen Festplatten aufgelistet, die am PC angeschlossen sind. Der Festplattentyp steht in der Spalte MediaType:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (SSD, Speicherplatz, HDD)

Scubapro38  18.02.2024, 10:59

Wow :) Danke mein Freund. Aber allein schon auf die Idee mit dem Powershell wäre kein Mensch darauf gekommen

Von Experte Usj89 bestätigt

Entweder wie in der Antwort von Scubapro38, oder im Task Manager.

Steuerung+Shift+Escape öffnet den Task Manager, dann klickt man auf "Leistung" und dann kann man unter anderem die Festplatten anklicken.

Bild zum Beitrag

 - (SSD, Speicherplatz, HDD)

Usj89  17.02.2024, 12:02

Simpel und schnellste Lösung.

Scubapro38  19.02.2024, 10:56

Danke. Hat geklappt. Dann habe ich eine SSD Festplatte. Die anderen Platten sind nur Partionen für den Notfall ( Datenwiederherstellung )