PC Fehler '':(''?

LetsPlays  14.11.2023, 01:06

Den Fehlercode kann man da ja schlecht erkennen. Hast du schon versucht, den QR-Code zu scannen?

LogischeDNA
Fragesteller

Ja, da kommt man ins Hilfezentrum von Microsoft. Habe gerade gesehen, dass der eine Lüfter der Wasserkühlung sich nicht mehr dreht, kann es auch daran liegen? xd

4 Antworten

Ist mit der Wasserkühlung alles in Ordnung? Gibt es einen Defekt?

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Naja - Du schreibst ja schon selber die Antwort: ...zwischen 75-90C

-> Die CPU hat "Max.-Temperaturen: 90°C"

( siehe https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-5900x )

Unabhängig von Windows 10 oder 11 = Ich würde an Deiner Stelle SOFORT den Kühler tauschen, um bleibende Schäden an der CPU zu vermeiden.

Zusätzlich kannst Du auch noch den Bluescreen mit der kostenlosen Software BlueScreenView von nirsoft nachträglich auslesen!

( siehe https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html )

Wenn Du dabei Hilfe brauchst - einfach nochmal melden :-)

Gruß Carsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die Folie von dem CPU Kühler beim Zusammenbau abgemacht? Die vergessen viele und dann kommt es zu solchen Temperaturen im Idle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe den PC letztens auf Win11 geupgradet und hatte massive Probleme mit Spielen.

Und davor war alles in Ordnung?

Habe dann zu Win10 zurückgebootet, bzw. komplett neu gebootet

Was meinst du? Hast du Win10 neu installiert mit USB-Stick?