PC Feedback?

2 Antworten

Ich würde RAM für das HIER austauschen, es ist günstiger und etwas schneller von der latenz her.

Und die SSD würde ich auch ändern, die ist recht lahmarschig und ich persönlich kennne KIOXIA gar nicht. Ich würde lieber etwas mehr zahlen und dafür eine 3x so schnelle SSD mit Cache kaufen.
P5 Plus als Beispiel.

Das Netzteil was du "spendiert" hast, ist aber VIEL schlechter als ein 750W be quiet! Pure Power 12 M

Abgesehen davon hat Hardwaredealz offenbar lack gesoffen, als er den Rechner zusammengestellt hat, sonst wäre ihm aufgefallen, dass der ram die windowsbootzeit um 30 sekunden verlängert. cl32 wären besser

Henning6835
Fragesteller

Das Netzteil kam aus dem Zusammenhang das der pc erst den 7500f hatte, wollte ich etwas mehr Spielraum haben. Ist aber mit dem 7800x3d wieder irrelevant, tausche ich gleich aus. RAM habe ich auch schon getauscht

schortkramer  23.11.2023, 15:55
@Henning6835

damit das pure power 12 nicht mehr reichen würde, müsste die Grafikkarte ja erstmal über 600 watt ziehen. dann wäre schon der kühler geschmolzen^^

Henning6835
Fragesteller
@schortkramer

Gerade Thema kühler, reicht der CPU kühler eigentlich? Oder bräuchte man da schon ne AIO?