PC fängt zufällig an im 1 Sekunde Takt zu stottern?

2 Antworten

Vielleicht läuft im Hintergrund ein Virenscanner oder sonstwas??

ballbesitz99
Fragesteller

Hatte nie einen. Habe dann nachträglich einen installiert weil ich dachte es könnte Malware sein aber Fehlanzeige

Bitte folgendes prüfen:

  1. Welche CPU ist verbaut?
  2. Welche GPU ist verbaut?
  3. Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU?
  4. Wie viel Hertz schafft dein Monitor?
  5. Kann dein Monitor FreeSync / G-Sync?
  6. Grafikkarten-Treiber aktuell? (Ggf. per DDU „sauber“ löschen und frisch installieren)
  7. Unterstützt das Spiel Vulkan oder DX12?

ballbesitz99
Fragesteller

Moin.
CPU ist der Intel Core i7 10700 2.90 GHz
GPU ist die NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
Die Temperaturen meiner GPU ist gerade auf 57 Grad und die CPU ist auch im 50er Bereich.

Hertz schafft mein Monitor 144

FreeSync und G-Sync sagt mir nichts, also schätze ich dass mein Monitor das nicht kann. Vielleicht habe ich es auch nie aktiviert weil ich nicht weiß was das ist.

Grafikkarten Treiber sind immer aktuell bei mir. Was ist DDU? Das mit dem "sauber" löschen kann ich ja mal probieren

Fortnite unterstützt auf jeden Fall DX12 aber ich denke nicht dass es am Spiel liegt weil ganz Windows so laggt, auch wenn ich das Spiel schließe ^^