PC fährt zurzeit langsam hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass die Festplatte defekt ist oder Dateien beschädigt sind.

Du kannst die Platte unter Windows auf Fehler überprüfen, das würde ich Mal machen.

Ansonsten, SSDs gibt's ja ab 20€, das sollte nicht das Problem sein.

Barish32
Fragesteller

Hi, danke für dein Antwort :)

Ja, das denke ich auch, das ich den festplatte auf Fehler überprüfen muss.

Geht aber dabei was verloren? Oder prüft Windows wirklich nur auf Fehlern?

Und das ding ist, das ich mir ein PC bauen möchte, mit einer SSD. Nur: Ich will meine alte HDD behalten.

Das ist ja auch mein Problem.

RedgePro  16.07.2020, 11:52
@Barish32

Nein, dabei geht nichts verloren, Windows versucht nur beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Du kannst auch in der Windows Ereignisanzeige schauen, ob ein Fehler dokumentiert wurde.

Verständlich mit der HDD. Aber HDDs halten nun mal leider auch nicht ewig. Und eine neue HDD kostet ja auch nicht die Welt, 2TB gibt's ja für ab ca 50€.

Barish32
Fragesteller
@RedgePro

Ich habe es gescannt, es wurden keine fehler endeckt.

Ich weiß echt nicht, was es sein könnte.

RedgePro  16.07.2020, 14:45
@Barish32

Schau mal in der Ereignisanzeige als er gecrasht ist

Barish32
Fragesteller
@RedgePro

Wo kann man es genau sehen?

Das mit der "Ereignisanzeige" ist mir neu.

Barish32
Fragesteller
@RedgePro

Ok, ich habe es gesehen.

Kernel-Power 41..

Wie löst man sowas??

RedgePro  16.07.2020, 16:41
@Barish32

Steht da noch ein genauer Code oder eine Beschreibung? Den könntest du dann mal googeln

Deutet eigentlich auf ein Problem mit der Stromversorgung hin

Barish32
Fragesteller
@RedgePro

Nein, da ist kein Fehlercode, oder steht das wo anders?

Ich habe recherchiert, und herausgefunden, das es auch wegen fehlerhafte Treiber kommen kann Beispielweise Audio Treiber.

Ich habe nach Updates gesucht und tatsächlich musste es aktualisieren.

oder man solle auch den Schnellstart deaktivieren.

kann es aber auch sein, das es ein Bug ist? Weil die neue Version von Windows 10 (Version 2004) wurden viele abstürze gemeldet. Ich weiß nicht.

RedgePro  16.07.2020, 20:14
@Barish32

Korrekt, kann auch die neue Windows Version sein.

Treiber sollten immer auf dem aktuellsten Stand sein, gerade wenn es zu Problemen kommt. Gerade Grafiktreiber, Audiotreiber usw.

Wenn du keine wichtigen Daten hast kaufe dir eine neue SSD und installiere dort Windows neu. Wenn du wichtige Daten darauf HAST dann lade dir ein Programm runter womit man eine Platte klont

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barish32
Fragesteller

Erstmal danke für dein Antwort!

Das ding ist, das ich mir ein neuer PC bauen möchte, mit SSD.

Nur: Ich will meine alte HDD behalten. Willst du damit meinen, das es einen defekt hat?

ich weiß nicht, gibt es irgend ein Programm, das man herausfinden kann, ob denn eine Platte defekt ist?

FleaxHD  16.07.2020, 11:57
@Barish32

WARUM BEHALTEN? Der Kollege oben hat doch schon gesagt 1. Die kosten bei 2TB nur 50€< und sind dann wahrscheinlich auch noch ein wenig schneller als deine jetzige und man kann die Festplatte KLONEN dann BEHÄLTST du ALLE DATEIEN

Barish32
Fragesteller
@FleaxHD

Ehm ok.. Brauchst jetzt nicht so werden..

Aber trotzdem danke für euren antworten.

Ich werde wahrscheinlich mir so oder so ein neues Festplatte nachschauen, da 1TB in dieser zeit echt knapp wird.

Am besten mal Windows.löschen und neu installieren. Dann nochmal testen wenn’s nicht geht dann wird Zeit für ne neue hdd oder je nach budget eine ssd