PC fährt nicht hoch - schaltet sich nach 15 sek ab. Bitte um hilfe?

6 Antworten

da scheint ein kurzschluss auf deinem Board zu sein hast du mal was umgesteckt? eventuell Pin verbogen es kann vieles sein gib das mal bei google ein

USB Device Over Current Status Detected

da findest du jede menge infos und Berichte darüber

Die Meldung kenne ich von früher an Schul PCs. Meistens hatte da jemand mit Gewalt den Stick falsch so weit in den PC reingeschoben, dass der Port hin war und nen kurzen verursacht hat.

Wenn du Glück hast hat es nur die Front USB Ports erwischt, die kannst du einfach ausstecken.

Testo123
Fragesteller

Das könnte das Problem sein. Der PC stürzte ab, als meine Frau eine externe Festplatte anstecken wollte. Ich dachte eigentlich, sie kam am Ausschaltknopf an, der sich direkt darüber befindet! Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das am besten zerlege? Bin da technisch leider nicht so gut drauf. Musste mir sogar ein Youtube Video ansehen für den Festplattenausbau. Zufällig nen Tipp den du mir hierfür geben kannst?

killked  22.09.2017, 23:48

Hab ich bestimmt...was für ein Mainboard ist im Pc verbaut?

Habe nun glaube ich das Problem mit dem USB gelöst. Jedoch zeigt der Bildschirm nun an:

The Current BIOS setting do not fully support the boot device. ....

Go to Advance Boot CSM Parameters, and adjust the CSM settings to enable the boot device.

Was genau gehört hier eingestellt?

Denselben Fehler hatte ich letzte Woche auch hier in der Firma.
Das Problem war, das ein Stecker für ne USB Karte falsch herum aufs Mainboard gesteckt wurde.
Kann das bei dir angehen? Hast du den PC frisch zusammengebaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration
Testo123
Fragesteller

Der PC ist jetzt seit einigen Jahren problemlos in Betrieb gewesen. Und er wurde auch damals nicht selbst zusammengebaut, sondern fertig gekauft.

Murdocai  22.09.2017, 16:58
@Testo123

Dann wird vermutlich irgendwo ein Kurzschluss verursacht von einem USB Gerät oder einem USB Port, der vielleicht verbogen ist/das Gehäuse berührt oder ähnliches.

Testo123
Fragesteller
@Murdocai

Ich denke das ist das Problem. Der vordere USB Port ist reingeschoben. Wie kann ich den denn ausbauen?

Murdocai  22.09.2017, 19:24
@Testo123

um da ran zukommen muss man ganz vorsichtig die Front vom PC abbauen. Vorsichtig, da die Kabel, die am Powerknopf und Co. da dran hängen und sonst abreißen.
Kann man die USB Ports nicht wieder geradebiegen? Oder falls du diese nicht brauchst einfach im PC innen abziehen vom Mainboard?

Laut Meldung bekommt eines der Geräte (Also entweder Tastatur oder das Laufwerk) zu viel Strom!

Schau mal, dass du an die Festplatte auch das richtige Stromkabel angeschossen hast...

Testo123
Fragesteller

Zur Festplatte:
Hab mir leider nur ein USB Adapter 3.0 und 2.0 zu SATA bestellt, da ich es in einem anderen GuteFrage Beitrag gesehen hatte wo dieses empfohlen wurde, und als beste Antwort markiert wurde. Bekomme aber die Festplatte damit nicht in Gang. Weder am alten Laptop, noch am Firmen PC

Zur Meldung:
Tastatur hatte ich jetzt mal ausgesteckt und mal mit ner anderen probiert. Ändert sich nichts. Was kann ich da machen wenn das Laufwerk zu viel Strom bekommt?

Destranix  22.09.2017, 17:02
@Testo123

Vielleicht wenn du sie an einen Hub anschließt, der Extern mit Strom versorgt wird, oder wenn du ein Stromkabel an die Festplatte anschließt

oder es funktioniert mit einem USB-Strombegrenzer...

Oder einfach an einem anderen USB-Port