Frage von DeneTiV, 114

PC fährt einfach herunter (Windows 10)?

Hallo,

mein PC fährt sich seit den letzten Tagen ohne Fehlermeldung oder sonstiges einfach so herunter. Ich habe schon alles versucht und im Internet nachgeschlagen, aber nichts davon hat weiter geholfen. Gestern fuhr es immer automatisch nach ca. 30 min. 1x herunter und seit heute fährt es direkt nach dem Starten oder nach ca. 10-20 min herunter. Ein einer Überhitzung kann es also nicht liegen. Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen DeneTiV

Antwort
von Gummileder, 96

Das passiert wenn Windows nicht aktiviert ist. Das kann man nur durch die Aktivierung beheben. Schau mal was da in den Computer Einstellungen zur Produkt ID steht. Erreichbar mit Windows Taste + Pause Taste oder “Dieser Computer“ > rechts Klick > Eigenschaften (Windows Explorer).

Kommentar von DeneTiV ,

Dort steht, dass mein Windows aktiviert ist, also kann es schonmal nicht daran liegen

Antwort
von m8fun, 90

Fährt er herunter, also steht da herunterfahren oder stürzt er ab?

Kommentar von DeneTiV ,

Er fährt herunter dort steht dann einfach "Windows wird heruntergefahren" oder so ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten