Frage von Shuriaz, 57

PC fährt nach Inaktivität herunter. Was dagegen machen?

Moin Moin! Ich habe hier ein Problem für die Technik- oder Windowsfreaks unter euch:

Mein Computer fährt sich nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität herunter.

Ich will das nicht, da ich Spiele auf meinen PC und Videos auf Youtube down- und uploaden will. Ich mache dies nämlich immer, wenn ich nicht Zuhause bin, damit ich beim Zocken keine Lags oder Internetprobleme bekomme.

Ich als totaler Computerversager, der nur weiß, wie man ein Spiel startet, braucht jetzt natürlich Hilfe. Ich weiß, dass es früher geklappt hat, weiß nur nicht, wie ich das wieder hinbekomme.

Würde mich RIESIG über Antworten freuen ^^

MFG Shuriaz

Antwort
von peterobm, 32

geh doch mal auf Einstellungen und Energieoptionen dort kannst das ändern. 

Antwort
von MegaCornan, 26

Geh in die Systemsteuerung auf  Energieoptionen.

Dort findest du dann 2 Punkte, wähle dann den "Ausbalanceiert" und rechts daneben Energiesparplaneinstellungen bearbeiten.
Dort stellst du beide Punkte auf Niemals und speicherst

Antwort
von Hox89, 18

Drück auf die Windowstaste und wähle dann Systemsteuerung aus. Dort kannst du oben rechts wo Anzeige steht auf >>Große Symbole<< stellen. Danach wählst du Energieoptionen aus. Dort bekommst du mehrere voreingestellte Möglichkeiten des Energiemanagments aufgezeigt. Wähle (wenn es nocht nicht ausgewählt ist) Höchstleistung. Daneben steht in blau Energiesparplaneinstellungen ändern. Dort kann man den Energiesparmodus auf Niemals ändern. Dann fährt dein PC auch nicht mehr runter. Wann sich deine Platte abschalten soll und anderes findest du unter Erweiterte Energieeinstellungen anzeigen. Um etwas auf Niemals zu ändern bei Zeit einfach 0 eintragen.

Antwort
von timdegu, 25

Einfach in Systemsteuerung System und Sicherheit dann auf Energiesparmodus ändern  und dann die gewünschte Zeit wählen.

Antwort
von Gammaforce, 20

Fährt er runter oder nur in den Energiesparmodus? Wenn es der Energiesparmodus ist solltest du in den Einstellungen unter den Energieoptionen das ändern können. Wenn er runter fährt müsste es sich eigentlich um einen Fehler handeln :/

Antwort
von shadowdestiny, 24

In windows naxh Energieoptionen suchen.
Dort den derzeitigen Energiesparplaneinstellungen bearbeiten.
Schon bist du bei den Optionen, wo du den Energiesparmodus abschalten kannst. ;)

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC & Windows, 14

Das kannst du in den Energieoptionen im Windows ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community