Pc fährt beim Spielen plötzlich runter?

2 Antworten

Ja ich gebe Restriction recht höchstarscheinlich wird deine CPU überhitzen.

Ich weis nicht inwieweit du dich in der Computertechnologie auskennst aber wenn du es dir zutruast könntest du dir einen besseren kühlventilator für die CPU bestellen und einbauen.

Oder wenn du genug Geld hast wäre es noch besser eine Wasserkühlung zu Verbauen!

Drache432
Fragesteller

Ok. Das klingt jetzt vllt. dumm aber kann ich den Namen meines Lüfters irgendwie rausfinden um zu sehen welche da besser wären? ^^'

Restriction  08.04.2016, 16:00
@Drache432

Wenn du keinen Lüfter selbst eingebaut hast, hast du den Standard Lüfter, der mit der CPU gekommen ist, da ist fast jeder Lüfter besser.

Drache432
Fragesteller
@Restriction

Ok, bei mir handelt es sich tatsächlich um den boxed Lüfter. Danke für die Hilfe, hoffentlich wird bei einem neuen Lüfter alles wieder problemlos laufen! :)

Deine CPU überhitzt sich wahrscheinlich, und muss deshalb abgeschaltet um Schäden an der CPU zu verhindern. (In GTA ist das sicher der Fall, da es eine stärkere CPU braucht)

Drache432
Fragesteller

Das könnte ich ja noch verstehen, aber dieses Problem ist halt wie gesagt erst seit kurzem aufgetreten. Ist da etwas defekt, muss ich vielleicht die Thermalpaste erneuern oder brauche ich sogar einen besseren Lüfter? :D

Restriction  08.04.2016, 15:58
@Drache432

Du kannst nachschauen, ob die Thermalpaste in Ordnung ist, indem du den Lüfter von der CPU runterschraubst. Wenn die Paste bröckelig ist, dann musst du die erneuern. Laufen auch alle Lüfter (Gehäuselüfter, CPU Lüfter)? Ist vielleicht das Gehäuse staubig?