PC einzeln oder komplett verkaufen?

4 Antworten

Persönlich würde ich immer alles einzeln verkaufen, weil du da in der Regel einfach mehr für bekommen wirst. Ich denke, 420-450€ wären noch in Ordnung für das System, mehr würde ich ehrlich gesagt nicht dafür ausgeben.

Viele suchen eben ein bestimmtes Teil. Da wird es wahrscheinlich einfacher sein, das meiste loszubekommen und ggf. auf ein paar Teilen sitzenzubleiben, als das System loszuwerden. Du kannst ja einfach mal das System als solches einstellen und gucken, wie es läuft und ob du ordentliche preisvorschläge bekommst und parallel das alles noch einzeln einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magicnorris
Fragesteller

Ja ich denke ich werde es so machen, wie du sagst und den PC erst einmal als Komplettrechner reinstellen. Sollte ich mit den Angeboten nicht zufrieden sein, werde ich die Teile einzeln verkaufen. :)

Auf jeden Fall gemeinsam da die "Solo - Komponenten" nicht so gut weg gehen wie ein fertiger Pc außerdem gibt es viele Faule da draußen die nur Fertig-PCs kaufen.

find erstmal jemanden der eine benutzte Case kauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht alles gut aus aber den RAM würde ich höher bewerten.

Würde an deiner Stelle den PC für 600€ VB bei ebay Kleinanzeigen reinstellen. Wenn sich dann in ner Woche keiner meldet kannst du immernoch mit dem Preis runter.

Die Gradikkarte ist zu teuer. Für den Preis bekommt amn eine neue RTX 2060, da hole ich mir dann keine GTX 1080 für.

Magicnorris
Fragesteller

Ok das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich die Grafikkarte zu teuer geschätzt habe, da die GTX 1080 ja eigentlich sogar ein wenig schneller ist als eine RTX 2060.

Lxodl  20.10.2020, 00:25
@Magicnorris

Dafür kann die 2060 -wenn auch etwas eingeschränkt- Raytracing und DLSS. Geh vllt so 50€ runter, dann sollte es passen. Natürlich kannst du es auch so versuchen, manche würden bestimmt das Geld dafür ausgeben.