PC Desktop?

1 Antwort

Verknüpfungen habe halt standardmäßig das Symbol des Programm welches geöffnet wird, in dem Fall wohl Microsoft Edge als Webbrowser um dann die Webseite zu öffnen.

Wenn du einen Rechtsklick auf die jeweilige Verknüpfung machst kannst über das Kontextmenü die "Eigenschaften" aufrufen.
In den Eigenschaften im Tab "Verknüpfung" oder "Webdokument" kann man unter Windows ein anderes Symbol zuweisen.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

 - (PC, Desktop)  - (PC, Desktop)

Thomas736328
Fragesteller

Aber wenn ich das Symbolzum beispiel bei Youtube so ändern möchte wie sie es gesagt haben. Dann wird mir kein bild was dazu passt angezeigt. Auch nicht wenn ich ein bild beim (Ordner) hab was dazu passt.

Thomas736328
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid, aber ich benutze noch nicht lange ein computer, weshalb ich nicht weiß was sie damit meinen das ich eine passende bildatei auswählen soll.

Thomas736328
Fragesteller

ahh ok danke sehr wissen sie wie man für noch andere ,,Apps" sowas findet

ChrisCat1, UserMod Light  28.06.2023, 16:04
@Thomas736328

Selber mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen, über die Google Bildersuche (oder der Suchmaschine deines Vertrauens) nach .ico Dateien suchen oder wenn es Webseiten gibt das Favicon der Seite Downloaden.

Der Link oben ist beispielsweise das Favicon von YouTube.