PC crasht beim Gaming, kein overheating, Monitorprobleme oder Treiberupdates?

2 Antworten

Hallo,

hast du schonmal Windows komplett neu installiert? Das hat schon viele derartige Probleme behoben, auch wenn vom System vorgängig keine Fehler erkannt wurden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

keqzir
Fragesteller

Komplett neu installiert nicht. Wäre dann mein nächster schritt bevor ich ein neues Netzteil kaufe.

keqzir
Fragesteller

Windows wurde komplett neu installiert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen

Systemintegrität mittels "sfc /scannow" in CMD überprüfen/wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

keqzir
Fragesteller

Schon gemacht, schnell nochmal gemacht und "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

LucaFlip  07.07.2023, 22:39
@keqzir

Dann tippe ich auf das PSU, da ich solch eine Symptomatik schon öfter erlebt habe.

keqzir
Fragesteller
@LucaFlip

Kann ich dies austesten bevor ich eine neue kaufe?

keqzir
Fragesteller
@LucaFlip

Und warum geht der PC nicht ganz aus, sondern nur Blackscreen... Warum auch nur während ich zocke.

LucaFlip  07.07.2023, 22:55
@keqzir

Also meiner Erfahrung nach geschieht dies wenn die Graka zuviel Leistung zieht die das PSU nicht aufrecht erhalten kann...