Frage von TheNerd0800, 58

Pc Computer zwischen onboard und externer Grafikkarte wechseln?

Hallo ich meine mich an eine Taste zu erinnern mit der ich trotz eingesteckter Grafikkarte auf onboard Grafikkarte wechseln kann ohne sie ausbauen zu müssen.
Habe kurz Einen anderen Bildschirm der nur vga hat meine Grafikkarte aber nur hdmi. Gab es da nicht einen Trick oder eine Funktion das zu wechseln da ich kein Bild habe kann ich nichts ins Bios....

Antwort
von Xeon814, 40

Hallo TheNerd0800,

um das tun zu können, muss man aber ins BIOS. Ich persönlich kenne keine Taste dafür.

Ansonsten wenn es möglich ist, dein Verbindungsstecker nicht in den von der Grafikkarte stecken, sondern ans Mainboard zu der onBoard Grafik.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von TheNerd0800 ,

Okay also bleibt nur ausbauen und dann auf onboard gehen ... So umständlich 😩

Kommentar von Xeon814 ,

In diesem Falle schon :-(

Antwort
von Aemil, 38

Rechtsklick auf das Windowslogo, dann kannst du unter "Gerätemanager" einfach die Grafikkarte deaktivieren, die du gerade nicht verwenden möchtest.

Kommentar von TheNerd0800 ,

Wie gesagt ich bekomme kein Bild

Kommentar von Aemil ,

Treiber sind vollständig installiert? Ist sie, falls nötig, mit dem Netzteil verkabelt?

Antwort
von Sachse63, 38

wie extern? über usb oder wie?

Kommentar von TheNerd0800 ,

Ne die ist ja eingebaut aber nicht die onboard. Wenn eine eingebaut ist kann man ja nur die nutzen und man kann nicht mal kurz auf die onboard gehen. Ich bekomme kein Bild wenn ich die Grafikkarte die extern noch eingebaut ist nicht ausbaue weil er nicht erkennt das ich aber auf onboard bin

Kommentar von Sachse63 ,

ja, das hatte ich vermutet, aber es gibt ja auch externe GraKa über usb. Hast du ein Laptop gehabt, wo du die Umschaltung vornehmen konntest? Da geht das nämlich mit eine FN Taste und den F Tasten oben (F1 bis F12). Sonst guck mal hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12445/windows-keyboard-shortcuts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community