Pc bootet nicht nach neuer ssd?

Die hdd wird nicht angezeigt beim auswählen

ScottyE  13.12.2023, 17:28

Nur zur Sicherheit... Du hast auf der SSD aber schon ein Betriebssystem installiert, oder?

KuchenHunter
Fragesteller

Nein windows ist auf hdd und ich zabe eine neue ssd angschlossen

3 Antworten

ich würde sagen auf deiner hdd war windows isntaliert?

ist ja logisch wenn windows nicht isntaliert ist kann der pc nicht starten....

benutz doch beide die hdd für normale programme und auf ssd machst du spiele...

oder du musst windows auf deine ssd instalieren.

die zwei möglichkeiten hast du.

am besten aber ein backup von hdd kopieren und auf ssd übertragen

Woher ich das weiß:Hobby
KuchenHunter
Fragesteller

Will ich auch aber es bootet nur die ssd die hdd mit windows funktioniert nicht wird nicht gebootet und wird nicht angezeigt

KuchenHunter
Fragesteller
@P4T11

Wenn die ssd drausen ist startet der pc ganz normal

Sofern alle Kabel an der HDD noch richtig sitzen, ist vermutlich nur die Bootreihenfolge im BIOS durcheinander.

Also ab ins BIOS und die HDD auf Platz 1 setzen.

Würde dir aber raten, Windows auf der SSD neuzuinstallieren. Ansonsten hast weiter diese lahmen Boot Zeiten

Lg

KuchenHunter
Fragesteller

Ja will ich auch aber die hdd bei im bios beim booten nicht angezeigt

Usj89  13.12.2023, 17:40
@KuchenHunter

Dann kontrolliere nochmals die beiden Kabel an HDD und natürlich auch am Board / Netzteil. Vlt hast versehentlich was gelockert.

Was für eine SSD hast du denn verbaut? Und welches Mainboard hast du?

Unter Umständen werden manche SATA Ports auf dem Mainboard deaktiviert... Daher die Frage nach SSD und Board.

Startet der PC denn ganz normal oder kommst du nur ins Boot Menü?

Wenn zweiteres: Du kannst mal probieren Windows erneut zu installieren

(Hatte das auch mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung