PC bleibt im Bios hängen?

DrBlub  04.11.2022, 19:18

Macht er das auf ein mal oder ist der PC neu?

TechFan11
Fragesteller

2 monate alt, jetzt hab ich den windows usb stick reingesteckt und dort steht ich habe kein speichergerät

DrBlub  04.11.2022, 19:36

also richtest du Ihn jetzt erst ein?

TechFan11
Fragesteller

nein, ich hab versucht windows neu zu installieren, weil ich dachte das könnte helfen

3 Antworten

Das warscheinlichste wäre das dein Speichermedium nicht richtig angeschlossen oder defekt ist. Trotzdem solltest du eigentlich in Bios kommen, kann aber auch sein das er halt veruscht zu booten und sich da igrndwie aufhängt.

TechFan11
Fragesteller

hab schon davon gehört, ich hab glück das die garantie noch passt dann könnt ich denn einf. eintauschen oder reparieren lassen

DrBlub  04.11.2022, 19:47
@TechFan11

Die frage ist, ob es das ist. Ich würde es wenn machbar testen.

Wenn auf deiner SSD dein Betriebssystem installiert ist und die im Bootmenü nicht angezeigt wird, kann dein PC natürlich auch nicht starten.

Das einfachste wäre erstmal zu gucken ob die Kabel auch richtig in der Festplatte stecken. Wenn alles laufen sollte und du immernoch nicht starten kannst, ist wohl die Festplatte kaputt.

Dann müsste man mit einem USB Stick, wo man vorher Windows installiert hat (Bootstick) das Betriebsystem neu installieren. Natürlich nur wenn du noch eine andere Festplatte hast außer deiner SSD.

Du kannst auch Mal STRG und F11 klicken. Dann müssten alle Speichergeräte aufgelistet werden. Wähle dort deinen USB Stick aus, um von ihm booten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby
TechFan11
Fragesteller

wenn ich dann soweit bin zu starten nach dem boot kann ich nicht, weil da kein laufwerk ist