PC startet plötzlich im BIOS?

2 Antworten

Datum auf 2011, das sieht stark nach Batterie leer aus. Bau ne neue Knopfzelle(CR2032) ein und das Problem sollte Vergangenheit sein.

IndePendencY
Fragesteller

Ins Mutterbrett, richtig? Und wenn der PC hochgefahren ist, zeigt er das richtige Datum an. Bezieht der das über's Internet?

flauski  18.01.2023, 15:35
@IndePendencY

Jap richtig und jap, genau so ist es. Dann bezieht er seine Zeit über den eingetragenen NTP-Server.

IndePendencY
Fragesteller
@flauski

Cool, danke. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen :D

Schau mal auf dein Datum und die Uhrzeit ;) Deine CMOS Batterie scheint leer zu sein.Mit falschen Datum und Uhrzeit hält er an weil er das nicht als Plausibel sieht.