PC bauen Verbesserungsvorschläge?

computertom  17.03.2024, 17:08
  • Was soll denn das alles zusammen kosten, also alle Teile für den PC?
  • Die RTX 4060 ist auch deine definitive Entscheidung?
CallMeHelp
Fragesteller

ich suche zurzeit nur cpu gpu und mainboard + netzteil . Ohne das netzteil kann es ca 500-550 euro kosten

computertom  17.03.2024, 17:13

Na ja, passend zum Mainboard und der CPU brauchst du ja auch noch RAM. Wie sieht es damit aus?

CallMeHelp
Fragesteller

ich habe einen 16gb ram mit 3200 mhz

2 Antworten

Hallo,

bei dem Budget setzt du am besten auf so etwas hier:

  • Prozessor: Ryzen 5 5600
  • Mainboard: B550
  • Grafikkarte: AMD RX 6700XT/6750XT
  • CPU-Kühler: beQuiet Pure Rock Slim 2

LG

Also einen 5700X mit einer 4060 zu paaren ist irgednwie unsinnig. Die CPU wird sichdie halbe Zeit wohl langweilen. Hier würde ich um eine stärkere schauen.

CallMeHelp
Fragesteller

hast du vllt eine Empfehlung?