PC Bauen?

3 Antworten

Hallo,

das sieht soweit mal ganz solide aus. Folgende Punkte solltest du dabei noch beachten:

  • Leistung und Anschlüsse des Netzteils checken. Da ist eventuell ein Upgrade notwendig
  • Ein neuer CPU-Kühler muss eventuell her. Für den Ryzen 7 7800x3D darf es da schon was potentes sein

LG

Wo ist Netzteil und SSD und Gehäuse verwendest du das vom alten PC weiter. Gehäuse kannst verwenden aber Netzteil ist wahrscheinlich älter und nicht stark genug für solche Komponenten und hat vielleicht keine gute Zertifizierung. Und ja der B650 Chipsatz ist für Amd aber was schreibst du da mit Intel davor, Intel hat den B660 Chipsatz. CPU ist gut ja Grafikkarte ist auch gut musst dich hakt für eine entscheiden je nach dem wie hoch dein Budget ist. Wie wird die Cpu gekühlt. Willst du mit dem PC nur zocken oder noch andere sachen, kannst mir auch mal Privat schreiben, kann dir eine Liste konfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
NickD16
Fragesteller

Habe Fotos Hinzufügen dauert aber noch bis man die sieht

MisterMaster3D  11.04.2024, 13:26
@NickD16

Ja die Plattform upgraden macht nicht viel Sinn iat Am3+ gibt keine neuen Cpus für den Sockel. Das Netzteil könnte sein das kann man ncih nehmen wenn es so 850 Watt hat. Ja ssd sit halt keine Nvme und Gehäuse ob da größe Grafikkarten ohne Gewalt reinpassen fraglich. Am besten verkaufst den PC auf Ebay und baust ein komplett neuen. Bekommst sicherlich noch was dafür. Weil schlechte Teile waren das damals nicht. Ich mach mal eine Liste kann aber dauern muss gucken ob ich das gleich mache.

NickD16
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ich denke so 1000€ bis vielleicht auch 1500€ muss mal schauen

Also das Motherboard und der Prozessor passen nicht zusammen, höchstens eine Grafikkarte, da das Mainboard auch Crossfire unterstützen muss. Und du brauchst auch ein anständiges Netzteil, wird gerne vergessen, ein Gehäuse im ATX Format wird auch noch benötigt

NickD16
Fragesteller

Ja das Motherboard aber ohne Intel das war ausversehen

MisterMaster3D  11.04.2024, 13:18

Crosfire unterstützt eh fast kein Spiel mehr und die Gpus müssen glaube ich gleiche sein und ob das die Gpus noch unterstützen galueb ich auch nicht. Also eine Gpu maximal.