Pc bau?

flauski  30.09.2023, 15:13

Was hast Du denn für ein Mainboard?

treric4
Fragesteller

keine ahnung man ist jetzt auch egal

2 Antworten

Moin,

Das sind die Kabel für das Ein- und Ausschalten deines PC usw. Die musst du im Gehäuse irgendwo einstecken und am Mainbord. Die haben an sich mit dem Netzteil nichts zu tun.

Infos solltest du dazu in der Anleitung zum Gehäuse finden.

Die einen Enden, auf denen der Text steht, die gehören ans F-Panel deines Mainboards. Die anderen Enden sehen ja sogar aus wie Knöpfe. Die musst du dann anscheinend irgendwo am Gehäuse einbauen. Wenn aber vom Gehäuse her schon solche Kabel laufen, dann nutze die einfach. Schau am besten mal im Inneren des Gehäuses dort nach, wo außen der Ein/Aus Knopf und der Reset-Knopf sitzen. Dort musst du die Kabel entweder anschließen, oder findest dort schon Kabel, die von Werk aus angeschlossen sind.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer
treric4
Fragesteller

ja aber DIE SIND NIREGNDS

m0rz97  30.09.2023, 15:18
@treric4

Kannst du vielleicht verraten welches Gehäuse du dir genau ausgesucht hast? Dann schau ich mal, was ich im Internet so dazu finde.

m0rz97  30.09.2023, 15:28
@treric4

Soweit ich das sehe, ist das Kabel aus deinem Bild nicht im Lieferumfang des Gehäuses. Ist das ein altes Kabel?

Beim Gehäuse dabei sollten Kabel sein , auf denen die gleiche Bezeichnung steht wie auf dem Kabel aus deinem Bild. Und diese Kabel sind zu 100%-iger Sicherheit im Gehäuse schon verbaut, und sollten im Inneren vorne irgendwo herauskommen, oder vielleicht auf der Rückseite vom Mainbord. Dazu musst du dann das auf der linken Seite von Gehäuse die Abdeckung abnehmen. Da dürften die Kabel dann zu finden sein. Vielleicht sind die Kabel auch zu einem Kabel zusammengefasst. Und der Kram kommt dann am Mainbord an das F-Panel (meistens unten mittig oder unten rechts).

Nein, das ist nicht egal. Denn die werden auf einem Header auf dem Mainboard aufgesteckt. Denn wir sehen im Bild den Powerschalter, den Resetschalter, die HDD-LED und die Power-LED.

Also was hast Du für ein Mainboard?

Ein Beispiel für ein Frontpanel-Header:

Bild zum Beitrag

Anhang 2:

Diese Stecker werden direkt auf das Mainboard auf den Frontpanel-Header gesteckt.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)  - (Gaming PC, CPU, Mainboard)
treric4
Fragesteller

ja ich weiss dass ich die anstecken muss aber wo muss ich denn die andere seiten hinstecken

flauski  30.09.2023, 15:19
@treric4

Naja, die Schalter und LEDs selber kommen halt dahin, wo sie in Deinem Gehäuse hinkommen und die Stecker auf dem Mainboard auf den passenden Header.

Viel präziser lässt sich das nicht beantworten, ohne die Modellbezeichnung von Deinem Gehäuse und Mainboard zu kennen.

Ich hab mal ein Beispielbild für einen solchen Header meiner Antwort angehängt. Er befindet sich meist im unteren rechten Bereich eines Mainboards.

flauski  30.09.2023, 15:23
@treric4

Mal das angehängte Bild von mir angeguckt, siehst Du etwas ähnliches mit der passenden Beschriftung auf Deinem Board?

flauski  30.09.2023, 15:37
@treric4

WAS FÜR KABEL SOLLEN DENN DA FEHLEN? SIND DIE KABEL AUF DEM BILD NICHT DAS, WAS DU HAST?

treric4
Fragesteller
@flauski

ICH HAB DOCH GESAGT ICH HAB DIE NICHT IN MEINEM NEUEN!!! GEHÄUSE DU VOLLTROTTEL WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEB

flauski  30.09.2023, 15:54
@treric4

Meinst Du, dass Dir bei Deiner liebenswürdigen Art wirklich geholfen wird?

Weil hier gilt "Read the fucking manual!" Das ist in Deinem Gehäuse über ein Breakout-Cable gelöst.

Aber weil Du so ungemein nett zu mir bist, hab ich wenig Interesse mich mit Deinem Problem noch zu befassen. Aber ein Tipp, Deine unverständliche Sprache und fehlende Bereitschaft herauszufinden, was Du für Hardware hast, ist nicht sonderlich Deiner Sache zuträglich.

Steck die Kabel doch einfach irgendwo im Netzteil ein, dann sollte sich das ganze eh in Luft auflösen. 😎

2002Nutzer  30.09.2023, 16:39

Er benötigt das gesamte Kabel nicht! Das ist aus irgendeinem Schrott raus gerissen, weil man keine Ahnung hat. Gehäuse anschließen fertig. Und diesen Schrott weg schmeißen!

Und so jemand ist Experte... Da muss man sich fragen für was.

flauski  30.09.2023, 16:43
@2002Nutzer

Ich hab die Lösung geschrieben, dass er das, so wird es auch in der Anleitung seines Gehäuses genannt, Breakout-Cable benötigt, was halt vom Intel-Standard adaptiert.

Aber da er mich als Volltrottel bezeichnen musste, ist das jetzt sein Problem und mein Interesse an einer erfolgreichen Problemfindung eher gering.