PC auseinanderbauen. Wie entferne ich diese Schrauben

6 Antworten

gibt spezielles Werkzeug dafür. Musst mal im Baumarkt fragen ob die so ein Set haben. Das ist eine Spezielle Torxsorte.LG Achso wenn es Nieten sind, solltest du diese eig. mit einer Popnietzange wieder hinbekommen.

Kann es sein, dass das keine Schrauben, sondern Nieten sind? Denn wenn die Öffnung komplett rund ist (und nicht leicht eckig) hat man ja keinen "Anfass".

Ich würde dann einen Metallbohrer und einen Akkuschrauber nehmen und die Köpfe vorsichtig "zerbohren", bis sie sich lösen bzw. rausfallen.

Das sind wohl keine Schrauben, sondern Nieten. Die kannst du nur einmal entfernen (durch aufbohren), aber nicht mehr festziehen oder ähnliches.

Diese "Schrauben mit einem runden Loch" sind keine Schrauben, sondern Blindnieten. Diese kannst Du nur ausbohren.

Ich kenne aber kein Gehäuse, wo Nieten entfernt werden müssten, um das Gehäuse zu zerlegen.

Sekai13  19.03.2014, 13:26

Wie soll man das gehäuse dann auseinanderbauen? Habe das selbe problem...