Pc Aufrüsten oder komplett neu?

2 Antworten

Hallo,

das Setup kann man noch gut aufrüsten. Meine Empfehlung:

  • Prozessor: Upgrade auf Ryzen 7 5800x3D
  • Speicher: Alles raus und eine 2 TB SSD (WD Black SN850X) anschaffen
  • Grafikkarte: eventuell eine RX 7800XT verbauen

LG

Deine Titel sind nahezu alle CPU relevant.

Also mein Vorschlag wäre:

Aufrüsten.

BIOS Update und ein 5700x3D verbauen. Dann solltest du wieder einen Performance Schub haben und musst nur knapp 220€ in die Hand nehmen.

Lg

ZyN0X
Fragesteller

Wie macht man ein BIOS Update?

Usj89  02.04.2024, 19:06
@ZyN0X

Schau dir dazu ein Video auf YouTube an mit deinem Mainboard... Ist kein Hexenwerk, du brauchst nur einen USB Stick.

Lennnnnnn  02.04.2024, 19:05

Hast du die Spiele auf der HDD gespeichert? Ich würde nämlich immer SSD empfehlen. Also wenn du die Spiele auf HDD hast zieh mal eines auf die SSD und gucke ob es dann besser läuft. Wenn ja würde ich eine SSD mit mehr Speivherplatz holen.

Usj89  02.04.2024, 19:07
@Lennnnnnn

Ja SSD wäre schon Vorteil. Ist aber kein Muss. Bei den Preisen aktuell, kann man aber ruhig 1-2tb verbauen