Frage von TriXi2657, 59

PC Auflösung wird nur niedrig Empfohlen?

Hey leute,

Ich habe mir neue PC Teile Gekauft naja das ja eig egal das war beim alten PC auch schon so ich habe ein Problem mit meiner Auflösung Ich habe ein DVI Kabel nicht von mir von einem Bekannten und mein HDMI Kabel das ich benutze ich würde eig gerne das HDMI Kabel benutzten und klar an meiner GTX 970 nur wird mir dann unter Auflösung nur die Auflösung empfohlen 1360x768 und das ist dann nicht so Hochauflösend und ja wenn man es sehr sträng nimmt Pixellich undwenn ich es auf 1920x1080 stelle passt es nicht auf denn Bildschirm. Wenn ich aber das DVI Kabel mit dem Bildschirm am Motherboard befässtige wird mir 1920x1080 Empholen und alles sieht gut aus auch sehr Hochauflösend aber dann wird meine Grafikkarte nicht erkannt benutzt sondern die Inboard Graka die überhaupt nix Pakt und wo ich dann in CSGO Zb 30FPS auf niedrigsten Einstellungen habe und wenn ich die Deaktiviere oder Deinstalliere wird ein Neustart verlangt und nach dem Neustart ist sie wieder Aktiviert und Installiert das ding ist ich will ja das HDMI Kabel benutzen und an der Graka aber wieso ist da die auflösung so beschissen eine möglichkeit wäre in denn Nvidia einstellungen auf 1920x1080 und das dann an denn Bildschirm anpassen aber kommt mir nicht damit das ist dann nicht so Hochauflösend wie mit dem DVI Kabel sollte ein HDMI Kabel nicht besser sein kennt da jemand eine lösung.

Antwort
von stereoboom, 44

Schau mal in den Systemsteuerungen von NVidia! wenn du unten links in der Taskleiste so ein Zeichen von NVidia hast, mal mit rechtsklick drauf, NVidia Systemsteuerung öffnen und dann bei Anzeige müsste gleich da drunter Auflösung ändern stehen! versuch mal da was zu ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten