PC Audio: Sound klingt an allen Stellen gleich, es ist also unmöglich Gegner etc. in Games zu orten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Mono an. Schau mal in den Windows Einstellungen ob alles auf Mono steht. Google danach, wenn du die Einstellungen nicht findest.

Pharmazeut2000
Fragesteller

Danke, genau das war es, ich weiß aber gar nicht, wie sich das überhaupt aktiviert hat.

Hallo,

denkbar ist, dass deine Soundkarte das Problem ist. Installiere mal ihre Treiber neu. Ist die der Soundchip auf der Platine aufgelötet und defekt, lohnt sich eine Reparatur nicht. Man kann sich dann eine zusätzliche Soundkarte mit PCI-Bus (interne Steckkarte) oder mit USB-Adapter zulegen. Hardwarespezialisten können dir bei der Auswahl behilflich sein.

Ein frohes Fest!
Culles

Pharmazeut2000
Fragesteller

Ok, danke werde ich machen

Fall es nur in dieser Anwendung so ist, installier sie neu. Versuch mal ob du bei anderen Games oder auch Youtube auch diesen Fehler hast. Dann könnte es am Audio Treiber liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering

Pharmazeut2000
Fragesteller

Ja, bei anderen Games habe ich auch dieses Problem