Frage von cucks, 45

PC an Fernseher Bild langsam Auflösung zi hoch?

Liebe Community, habe gerade meinen PC mit FullHD GraKarte an den Fernseher per HDMI angeschlossen. Jedoch stockt das Bild. Hab nur 30fps ! Der Fernseher löst mit UHD auf und weiß nicht wie ich das umstellen kann. Das Bild ist anscheinend UHD und ich denke das ist der Grund warum der Fernseher bzw. die GraKarte hinterherhinkt. Hab einen Samsung UE40J6450. Bitte um Hilfe und nur ernstgemeinte Beiträge.

Vielen Dank Gruß Cucks

Antwort
von NoHumanBeing, 27

Die Auflösung, mit der der Monitor betrieben wird, solltest Du in den Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung oder in Deinem Grafiktreiber (sofern dieser eine eigene GUI hat) ändern können.

Wenn Du weitere Informationen benötigst, wäre es hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem Du hast.

Kommentar von cucks ,

Windows 7 

GraKarte: AMD Radeon R9 380

Kommentar von NoHumanBeing ,

Wie Du über die Systemsteuerung die Auflösung der angeschlossenen Monitore änderst, kannst Du hier nachlesen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/14108/windows-7-change-screen-resolutio...

Der AMD-Treiber (Catalyst?) sollte es auch entsprechende Optionen geben.

Kommentar von cucks ,

Stern für dich :)

Antwort
von Ifosil, 25

Ja, ganz simpel. Du brauchst HDMI 2.0, mit HDMI 1.4 kannst 4k ansteuern, aber nur mit 30 Hz. 

Kommentar von cucks ,

"Kannst 4K ansteuern" grad das will ich aber nicht FullHD reicht schon. Wo kann ich das umstellen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community