Pc am Boden weniger Internet?

Kerner  23.08.2022, 23:03

Hallo,

welche WLAN-Box hast du denn?

jamie418
Fragesteller

Weiß ich nicht genau

Auf jeden Fall Vodafone

4 Antworten

LAN-Kabel neu stecken, da wird wohl nen kleiner Wackler sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
jamie418
Fragesteller

Des mache ich alle 10 Minuten

Du hast kein Internet, sondern nur einen Zugang. Und wenn sich die Geschwindigkeit des Zuganges verändern sollte, würde ich mit dem Provider reden.

Ist das hingegen ein Problem inerhalb deines Netzwerkes - hier also die direkte Verbindung des Rechners mit dem Router, bist du selbst für die Fehlerbehebung zuständig.
Bei Verwendung eines LAN-Kabels verändert sich die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Rechner und Router üblicherweise nicht. Auch der Ort der Geräte spielt keine Rolle. Ausnahme: das Kabel ist beschädigt

Schalt am PC das WLAN komplett ab, um sicher zu gehen, dass der PC auch wirklich das LAN Kabel verwendet.

wenn es über lan geht wird sich das nicht auf die verbindung auswirken