PC-Absturz in Fortnite, wie löse ich es?

3 Antworten

Schreib doch nicht so lange Fragen...

Ist der Grafiktreiber aktuell?

Der Fehlercode sagt zwar was von Speicher, aber aus denen wird man oft nicht schlau.


TuyenAnhHD127 
Fragesteller
 29.04.2019, 18:45

Jap ist aktuell, nur hatte mal vor paar Monaten es reparieren lassen. Und es ging wieder. Nur irgendwann hat es wieder angefangen, als ich Fortnite startete...

0

Hatte den Fehler mal, als ich am RAM takt zu stark mit zu geringer Spannung und Timings rumgedreht hab. Dann ist immer an bestimmten Stellen im Spiel mein PC abgeschmiert, bis ich den Takt reduziert hab um 100 MHz.

Ansonsten würde ich eine Neuinstallation von Fortnite mal in Erwägung ziehen, die Accountdaten bleiben ja bestehen. Am besten gleich den Epic Games Launcher mit runter schmeißen und neu installieren.

Außerdem würde ich mal meine HDD bzw SSD (je nach dem, wo das Spiel drauf liegt) testen auf Speicherfehler:

Hier Crystal Disk Info in der Standardversion am besten als .exe Datei runterladen, geht am einfachsten und dann mal gucken, ob werte schlecht sind!


TuyenAnhHD127 
Fragesteller
 29.04.2019, 18:53

Ok danke, wie erkenne ich ob die Werte gut oder schlecht sind?

0
Peter944  29.04.2019, 18:54
@TuyenAnhHD127

Die werden Farblich markiert, Standard- und Normalwerte sind Blau, gelb bis rot ist nicht gut!

0
TuyenAnhHD127 
Fragesteller
 29.04.2019, 18:57
@Peter944

Bei mir scheint alles normal zu sein, nur bei meiner Hauptfestplatte der SSD, scheint kein Temp. angegeben zu sein. Und unten bei diesen Logs ist es nicht Blau sondern grau

0

Du hast ein fehler mit der festplatte hier sind ein paar Lösungsvorschläge

https://www.makeuseof.com/tag/unexpected-store-exception-windows/