Paypal will plötzlich Bankdaten?

6 Antworten

PayPal möchte von Dir eine Kreditkarte hinterlegt haben, das ist die andere Bankverbindung. Wenn PayPal zusätzlich eine Kreditkarte verlangt, so musst Du sie zufügen oder Du kannst PayPal nicht mehr nutzen. Mit dieser Maßnahme filtert PayPal die Minderjährigen aus, die sich mit gefälschten Daten angemeldet haben und sie dient der zusätzlichen Zahlungssicherheit für PayPal. Also, eine richtige Kreditkarte, nicht die Bankkarte zu Deinem Girokonto ist gemeint.

Ist dein Paypal Konto eingeschränkt?
Es kann dazu kommen da du z.B. deine Daten angeben musst weil Paypal dankt das dass nicht du bist oder die auf Nummer sichher gehen wollen das du bereits 18 oder älter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran komisch sein?
Das ist eine ganz normale Sicherheitsmaßnahme!

Durch die Forderung nach einer Kreditkarte erwischen sie die minderjährigen Lügner und Schummler, die sich mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Account erschummelt haben und unberechtigte Geschäfte treiben!

Und dann ist Schluss mit der Schummelei ;-)

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Die Regeln und AGBs sind nicht zum Spaß!

Legitimes Interesse eines Bankinstitutes / Bezahlungsdienstes "Verifizierungsnachweise" zu fordern.

Tja - und wenn Du nun minderjährig bist, bzw. Deine Identität nicht nachweisen kannst - ist Dein PP-Konto dicht und an das Geld kommst Du nicht mehr ran.