PayPal und Kontoinhaber?

5 Antworten

unserem PayPal-Konto“

Schon das ist verboten und verstößt gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen!

PayPal Account-Inhaber dürfen keiner anderen Personen den Zugang zu ihrem PayPal-Account ermöglichen. Genau deshalb ist es auch überhaupt nicht möglich, das Bankkonto einer anderen Person im PayPal-Account zu hinterlegen.

Wenn du das trotzdem versuchst, musst du damit rechnen, dass PayPal merkt, dass du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und dich dann möglicherweise sperren wird.

Das kannst du nicht ändern. Das ist eine der Sicherheitsmaßnahmen, mit denen PayPal Mißbrauch verhindern will, z.B. dass Minderjährige sich verbotenerweise ein PayPalkonto eröffnen.

Die Lösung wäre, dass dein Mann ein Paypalkonto eröffnet.

Das ist verboten. Wenn du es umgehen möchtest, kannst du dich schon bald für immer bei PayPal verabschieden. Desweiteren darf dein Mann auch gar nicht dein PayPal Konto benutzen. Auch das ist klar und deutlich verboten.
Dies hast du alles bereits bei deiner Anmeldung als gelesen und akzeptiert angeklickt.

Ich glaube deine Mann ist Alt genug, für ein eigenes PayPal Konto und du Alt genug für ein eigenes Bankkonto.

Hallo Ich möchte zu unserem PayPal-Konto, das auf meinen Namen läuft, eine neue Kontoverbindung hinterlegen.

Dann ist das nicht Euer PayPal-Konto, weil sowas nicht möglich und auch nicht zulässig ist, sondern Dein PayPal-Konto.

Der Kontoinhaber ist allerdings mein Mann und nicht ich.

Das ist ebenfalls nicht möglich und nicht zulässig.

Bei "Kontoinhaber" ist aber automatisch mein Name hinterlegt. Wie kann ich das ändern oder umgehen?

Gar nicht:

Mit Deinem PayPal-Konto kann nur ein Bankkonto verknüpft werden, bei dem ebenfalls Du der Kontoinhaber bist.

juergen63225  26.12.2020, 11:57

nicht unbedingt Inhaber, aber verfügungsberechtigt solltest du sein. Dann kannst du legal auch einen Abbuchungsauftrag erteilen oder Geld empfangen.

Verstößt gegen die AGB.