PayPal schuld an gehacktem Konto?

3 Antworten

Offenbar bist du noch minderjährig. Das muss nicht die Ursache deines Problems sein, erschwert aber die Lösung erheblich.

Viel Spaß dabei.

Dann wurde wahrscheinlich von einem Gerät aus bezahlt wo du bereits angemeldet warst

SElNVATER
Fragesteller

Nein, man wird bei PayPal immer automatisch abgemeldet und muss sich erneut anmelden ist bei mir auch immer so ich muss jedes mal immer über eine SMS oder die App bestätigen

skiddy  28.05.2023, 18:05
@SElNVATER

Das stimmt nicht ganz.

Es gibt die Option, dass sich Paypal Geräte merkt, auf welchen du dich autorisiert hast. Bei diesen Geräten ist anschließend kein 2FA mehr nötig.

Inwiefern du aber diese Einstellung eingestellt hast oder benutzt, kann ich nicht beurteilen

SElNVATER
Fragesteller
@skiddy

Ich benutze diese Einstellung nicht. jedes mal wenn ich auf den einzigen Geräten auf denen ich mit meinem PayPal Konto angemeldet bin (mein Handy und mein PC) einen Kauf tätigen möchte muss ich mich neu anmelden und somit auch mit SMS oder der App bestätigen.

TheFamousSpy  28.05.2023, 18:09
@SElNVATER

Das stimmt, aber man wird ja erst nach einer gewissen Zeit ausgeloggt. Ich weiß jetzt nicht wie lange diese ist aber das wäre mein erster Verdacht.

Falls es das nicht ist, dann wurde es vielleicht über eine Abbuchungserlaubnis abgebucht? Du kannst ja z.b. für Abos eine regelmäßige Abbuchung einrichten.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass PayPal einen Fehler im Auth-Prozess hat und man sich am 2FA vorbeischummeln kann

Wie wurde denn dein Konto gehackt? Durch die Presse ging nur ein Datenleck und nicht, dass mit massenhaft gehackten Konten Zahlungen durchgeführt wurden. Hast Du ein Passwort wiederverwendet?

SElNVATER
Fragesteller

Es ist doch nicht wichtig ob ich ein Passwort wiederverwendet habe sondern darum dass ich keine SMS oder App benachrichtigung zur Bestätigung eines Kaufes erhalten habe

KuarThePirat  28.05.2023, 17:59
@SElNVATER

Mir wäre neu, dass PayPal dazu verpflichtet ist, dich über irgendwas auf deinem Konto zu informieren.

SElNVATER
Fragesteller
@KuarThePirat

Ich bin mir ziemlich sicher dass PayPal dazu verpflichtet ist die 2 Faktor Authentifizierung einzuhalten.

SElNVATER
Fragesteller
@KuarThePirat

Aber ich habe sie schon seit Jahren an und bisher jedes einzelne mal bei der Anmeldung musste ich bestätigen dass wirklich ich es bin. Es kann nicht sein dass auf einmal keine Bestätigung mehr nötig ist. Und ausserdem würde PayPal keine Einstellung anbieten die sie nicht einhalten obwohl sie dazu verpflichtet sind.