Paypal sagt vorgemerkt?

3 Antworten

Bei verzögerter Auszahlung des Guthabens kann eine Transaktion zum Beispiel wie folgt ablaufen:
    • Sie verkaufen eine Ware und der Käufer zahlt mit PayPal.
    • Die Zahlung geht zunächst ganz normal auf Ihrem PayPal-Konto ein. Sie können dieses Guthaben jedoch noch nicht auf Ihr Bankkonto abbuchen und auch nicht damit bezahlen.
    • Sie versenden die Ware an den Käufer.
    • Der Käufer empfängt die Ware und begutachtet sie.
    • Meldet der Käufer keinen Konflikt im Rahmen unseres Käuferschutzprogramms und bestehen keine sonstigen Risikoanzeichen, die z.B. eine spätere Kreditkartenrückbuchung wahrscheinlich machen, wird das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto freigegeben. In der Regel geschieht dies nach 21 Tagen.
    • Ihr Guthaben kann bereits früher verfügbar sein, etwa wenn Sie uns Versandinformationen zur Verfügung stellen, sodass wir nachvollziehen können, dass der Käufer die Ware erhalten hat.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Wenn Dich der Käufer positiv bewertet, verkürzt sich die Wartezeit.

Laut Paypal wohl nach 21 Tagen, falls denen nicht wieder ne neue Ausrede einfällt.