PayPal Lastschrift?

3 Antworten

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen woran es liegen könnte das kein Lastschrift funktioniert?

Das liegt daran, dass du keine ausreichende Bonität bei PayPal hast.
PayPal will auch nicht in Vorkasse gehen, sondern über die Kreditkarte eine sichere Zahlung durchführen. Nein du kannst es nicht umgehen wenn du das was du kaufen willst, kaufen willst.

Joschi088
Fragesteller

Meine Bonität ist definitiv über dem Durchschnitt da ich sehr darauf achte.

bin zwar erst 2 Monate bei PayPal angemeldet aber habe in dieser Zeit wahren in wert von über 25.000 bezahlt.

Ich habe aber schon mit PayPal telefoniert die werden mir das in Kürze freischalten.

Ps: Wenn PayPal mir nicht trauen kann darf es das bei niemandem. :)

Ich bin einer dieser Menschen auf die definitiv Verlass ist da ich es nicht nötig habe etwas zu bestellen das ich dann nicht bezahle da mehr als das nötige Kleingeld Vorhanden ist.

Wenn ich zur Bank gehen würde wären die sogar mit Freuden bereit mir ein 5 Millionen€ Kredit zu geben.

So viel zu meiner Bonität :p ^^

Hat sich aber erledigt. :)

PayPal wäre sehr dumm wenn sie Kunden wie meines gleichen nicht an der Angel halten würden. ;)

Comp4ny  04.06.2022, 09:53
@Joschi088
Meine Bonität ist definitiv über dem Durchschnitt da ich sehr darauf achte.

Du kannst deine PP-Bonität nicht mit der von Auskunfteien (wie zb. die Schufa oder den anderen 3) vergleichen. Eine Bonität bei der Schufa von 100%, hat im übrigen kein Bürger. Abhängig davon nutzt PP seinen eigenen Algorithmus so genannten Bonität.

PayPal wäre sehr dumm wenn sie Kunden wie meines gleichen nicht an der Angel halten würden. ;)

Du bist nur eine Zahl im System wie Millionen andere Kunden auch.

Comp4ny  04.06.2022, 09:58
@Joschi088
Ich habe aber schon mit PayPal telefoniert die werden mir das in Kürze freischalten.

Der Support kann den Algorithmus nicht umgehen.
Diese Aussage dient nur um den Bankkunden "zufrieden zu stellen". Du wirst früher oder später noch häufig zu solchen Problemen kommen. Davon abgesehen vermag man manche deiner Aussagen zu bezweifeln.

Dir wird noch nicht genug vertraut um für dich in Vorkasse zu gehen.

Schaff dir statt der Kreditkarte eine entsprechende Debitkarte an und nutze diese. Ist dann wie Lastschrift.

Bei Kartenzahlung geht Paypal kein Risiko ein. Der Betrag wird sofort bei der Zahlung autorisiert und steht dann garantiert für Paypal zur Verfügung. Falls die Autorisierung fehlschlägt, weil zum Beispiel das Konto nicht gedeckt ist, schlägt die Zahlung fehl.

Bei Lastschrift weiß Paypal zum Zeitpunkt der Zahlung nicht, ob das Konto gedeckt ist. Der Betrag wird erst ein paar Tage später vom Konto abgebucht. Falls diese Abbuchung fehlschlägt, ist die Paypal-Zahlung schon lange abgeschlossen.

Ich weiß nicht, ob Paypal Schufa-Abfragen durchführt, aber sie verwenden bestimmt Methoden, um das Risiko abzuschätzen. Ist das Risiko zu hoch, kann nicht per Lastschrift bezahlt werden.