Paypal Konto nicht Löschbar?

7 Antworten

Wenn du dich nicht legitimieren kannst, kannst du nix mehr mit dem Account machen. Also ja du wärst verpflichtet nachzuweisen, dass du die Person bist, der dieser Account gehört

PrivaterAcc173
Fragesteller

Macht es mich strafbar wenn ich einfach jetzt nichts mache ? Problem ist hab halt einfach ein ausweis

LePetitGateau  04.10.2021, 22:35
@PrivaterAcc173

Im Kern erstmal nein, wenn du zur Anmeldung falsche Daten (Geburtsdatum) verwendet hast, dann hast du dich schon strafbar gemacht

PrivaterAcc173
Fragesteller
@LePetitGateau

Das habe ich ja nicht gesagt, dennoch selbst wenn das so wäre. Was für Konsequenzen kann das nach sich ziehen bis auf eine maximale lebenslange Sperrung ?

Ohne Legitimation kannst Du das nicht löschen. Das ist eine internationale Bank

PrivaterAcc173
Fragesteller

Was heißt das jetzt soll ich jetzt einfach nichts machen ?

peterobm  04.10.2021, 22:43
@PrivaterAcc173

wenn deine Daten nicht mit denen der Anmeldung übereinstimmen, ist das Konto eh gesperrt, ergo spielt es keine Rolle.

Lebenslängliche Sperre droht und die ziehen das durch.

Vielleicht wirst Du in 10 Jahren aber auch begnadigt. Deren Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

PrivaterAcc173
Fragesteller

Das ist kontraproduktiv

Rubezahl2000  04.10.2021, 22:54
@PrivaterAcc173

Lügner, Fälscher und Betrüger, die ihre Identität fälschen, sind kontraproduktiv für PayPal!

DietmarBakel  04.10.2021, 22:58
@PrivaterAcc173

Kopf hoch. Wenn Du zehn Jahre älter bist und Millionär, dann reden die wieder mit Dir. Bestimmt.

PrivaterAcc173
Fragesteller
@DietmarBakel

Hoffen wir doch nicht so viel. In 10 Jahren bin ich gerade erst mir dem Studium fertig :(

ne andere Lösung gibt es immer - nur eben nicht PayPal; lädst keinen Perso hoch, kannst das nicht nutzen.

Du bist gesperrt, und löschen kannst gar nix.

es steht dir frei, per Überweisung zu zahlen.

da PayPal eine luxemburgische Bankenlizenz hat, darf die sogar deinen Perso einfordern.

bei deiner Bank must dich auch legitimieren. Hat da PP etwa Zweifel an deiner Indentität?

PrivaterAcc173
Fragesteller

PP hat da Zweifel an meiner indentirät glaube ich. Eh naja einfach warten wird ja jetzt nicht schaden.

Folgendes, ich soll PayPal ein Lichtbildausweis schicken oder sowas und da möchte ich nicht.

Dann hat sich PayPal für dich erledigt.
Sich ein Bankkonto vermutlich als Kind erschlichen, sich nun wundern warum die Bank eine Persokopie haben will. Einen anderen Grund gibt es hier natürlich nicht.

und will mein Konto löschen, dass geht aber nicht

Richtig, man kann sein Konto auch nicht löschen, sondern höchstens Deaktivieren. Ein neues Bankkonto darf man sich bei PayPal auch nicht erstellen, zumal es mit den alten Daten sowieso nicht mehr gehen würde.