Paypal Konto im minus?

3 Antworten

In Google findet man so manches, was nicht (mehr) aktuell ist, oder nie so gemeint war, wie es manche aufgefasst haben.

Schau in den aktuellen Nutzungsbedingungen nach.
Ich habe dort nirgendwo eine Stelle gesehen, in der es um 120 Tage ging.

Früher war wohl mal von 120 Tagen die Rede, aber dann nur im Zusammenhang damit, dass PayPal dann das Konto sperren kann.

Davon, dass PayPal dann (nach 120 Tagen erst) ein Inkasso einschalten darf, war meines Wissens nicht die Rede. Das wäre ja auch etwas weltfremd.

Wenn Du mit Paypal zahlst wird in der Regel in 2 Werktagen vom Giro abgebucht , klickt man "später zahlen" an, wird der angegebene Tag zum Abbuchungen genutzt.

Platzt die Abbuchung ist man im Verzug

Zahlt man per Kreditkarte wird diese sofort belastet.

Googlen hilft da weiter. Aus Google habe ich entnommen,dass der Betrag innerhalb von 120 Tagen ausgeglichen sein MUSS, ansonsten kann PayPal ein Inkasso Unternehmen einschalten. Also ja, du wirst noch etwas Zeit haben, solltest den Betrag aber schnellstmöglich begleichen.