PayPal Käuferschutz Käufer behauptet Ware wäre nicht angekommen trotz Sendungsnummer?

3 Antworten

Hast Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochgeladen?

Dann kann Dein Käufer zumindest den Erhalt der Ware nicht bestreiten.

Er könnte natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Hakai98
Fragesteller

Ja Sendungsnummer habe ich gesendet

Naja, Paypal wird am Ende entscheiden wer "Recht" hat.

Dass Du die Ware sendungsverfolgt verschickt hast ist sehr gut und auch zwingend erforderlich bei der Nutzung von Paypal als Verkäufer.

Der Käufer kann ohne Beweise viel behaupten. Paypal kann natürlich dennoch zu Deinem Nachteil entscheiden.

Allerdings ist Paypal kein Gericht und Du kannst natürlich dennoch vor Gericht ziehen, falls der Käufer lügt und nichts beweisen kann.

Ob sich das lohnt, kann ich nun natürlich nicht beantworten.

Momentan kannst Du nur abwarten.

Das Gute in Deutschland ist, du musst nur nachweisen, dass du korrekt versendet hast. Ob die Ware wirklich ankommt, spielt hierbei keine Rolle. Wichtig ist, dass du die Ware mit Online-Nachverfolgung und an die Adresse verschickt hast, die in der Zahlung stand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung