Käufer verlangt auf ebay Rückerstattung obwohl die Ware noch nicht da ist und überweist geld zurück wenn diese angekommen ist?

3 Antworten

Das klingt sehr danach, dass der zweite Teil ausfällt, also Du Dein Geld nicht wieder siehst. Welchen anderen Grund sollte es für solch ein Ansinnen geben?

Salatking
Fragesteller

Keines, sollte ich ebay mit einbeziehen?

spelman  14.12.2022, 16:00
@Salatking

Hast Du denn die Ware versendet? Wo ist diese jetzt? Im Zweifelsfall würde ich mich an ebay wenden.

Salatking
Fragesteller
@spelman

Ja, am 6.12. Die Sendungsverfolgung läuft leider nicht zuverlässig. Bei 2 verkauften Produkten steht noch da, das sie unterwegs sind.

spelman  14.12.2022, 16:13
@Salatking

Dann verstehe ich den Käufer. Er fürchtet, weder Ware noch Geld zu haben. Bitte ihn noch zwei Tage um Geduld, und stelle inzwischen einen Nachforschungsantrag beim Versender. Im Zweifelsfall musst Du wohl das Geld zurück schicken.

Salatking
Fragesteller
@spelman

Wie meinst du das ,,er fürchtet Geld zu haben'xm

spelman  14.12.2022, 16:35
@Salatking

Aus seiner Sicht: er hat die Ware nicht erhalten, und das Geld ist auch weg.

Iwi macht das kein Sinn was du schreibst. Evtl solltest du es vernünftig und ausführlicher schreiben.

Der Käufer hat die Ware noch nicht erhalten, will also das Geld wieder?

Oder reklamiert, du hast die Ware noch nicht zurück erhalten und er will schon das Geld?

Bist du Privatverkäufer?

Mehr Infos.

Salatking
Fragesteller

Ja, das stimmt. Er hat die Ware noch nicht erhalten und will eine Rückerstattung und will mir das geld wieder zurück überweisen wenn diese da ist. Ich bin Privatverkäufer auf ebay

SirAndiusNr2  14.12.2022, 15:59
@Salatking

Okay, das es sinnlos ist, liegt nur zum Teil an dir. Du solltest dich nicht darauf einlassen, das hört sich extrem unseriös und nach Betrug an.

Ich würde mich nicht darauf einlassen - wer sagt denn, daß der Käufer wirklich das Geld zurücküberweist?