Paypal Guthaben nicht ausreichend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beim bezahlen auswählen, dass Paypal erstmal dein Guthaben nimmt und der Rest wird dann von deiner Karte ganz normal abgebucht.

Das wird in diesem Fall nicht funktionieren.

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Mit gefälschtem Geburtsdatum bei PayPal anmelden => Datenfälschung + Identitätsbetrug, das ist eine Straftat gemäß §269 StGB.

Wer minderjährig ist und Paypal benutzt, tut das unrechtmäßig und kann davon ausgehen, dass er gesperrt wird und nicht mehr an das unrechtmäßige Guthaben im unrechtmäßigen Account rankommt.

DerAlpenBerg839
Fragesteller

Hat funktioniert einwandfrei :D

Rubezahl2000  10.04.2024, 16:02
@DerAlpenBerg839

Bist du stolz drauf, dass deine Straftaten noch funktionieren und du noch nicht erwischt wurdest?

DerAlpenBerg839
Fragesteller
@Rubezahl2000

Es ist sowas von harmlos, hab Leute in der Klasse die dealen Koks wenn dann einer um die Ecke kommt und Paypal bescheißt mein Gott muss man doch keinen Roman draus schreiben…

Ja natürlich geht das, die verwenden erst das Guthaben und wenn das nicht ausreicht, wird der Rest vom hinterlegten konto/karte abgebucht

DerAlpenBerg839
Fragesteller

Anscheinend nicht da steht irgendwas von wallet fehlgeschlagen…

DerAlpenBerg839
Fragesteller
@DerAlpenBerg839

*weil ich es noch einrichten musste sorry was ihr euch sicher denken müsst die 15 jährigen kommen selbst nicht mit Paypal klar🤣 jetzt fühle ich mich mal so wie ihr wahrscheinlich vor euren Kindern wenn sie am Handy was besser wissen (sofern ihr welche habt)

LittleMac1976  09.04.2024, 16:27
@DerAlpenBerg839

Mit 15 darfst du auch kein Paypal Konto haben, wer das versucht wird gesperrt und kriegt nie wieder ein Konto dort eröffnet nur mal am Rande

Bei einem normalen PayPal Account sollte das funktionieren. Ich habe dort selten Guthaben und es wird dann einfach vom Konto abgebucht. Wenn ich doch mal Guthaben habe, dann wird das verwendet und die Differenz vom Konto abgebucht.

Das ist natürlich kein Problem.

Die restlichen 20 € werden dann von deinem Konto abgezogen.

Allerdings ist PayPal ab 18, und du bist laut Profil 15.

Wenn PayPal dahinterkommt, wird dir dein Konto gesperrt, egal ob dort Guthaben drauf ist oder nicht, und du darfst im Leben kein neues Konto erstellen.

DerAlpenBerg839
Fragesteller

Paypal ist ab 16. aber naja die werden schon nicht weinen da ist ne Kreditkarte drauf und ja natürlich abgesprochen illegal wenn man so will ja hat natürlich Gründe das Mindestalter von ner Kreditkarte, hatte vorher so n Kinder scheiß (seit 8 Jahren) und mein Vater vertraut mir da

LuciusArtorius  09.04.2024, 15:37
@DerAlpenBerg839

Ich wiederhole mich gerne noch mal. PayPal ist ab 18!

Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen.

PayPal-Nutzungsbedingungen

Hat den Grund, dass als Minderjähriger nicht voll Geschäftsfähig bist.

Das heißt, dass alle (Kauf) Verträge mit dir schwebend unwirksam sind.

Das heißt weiter, dass deine Eltern all deine Käufe jederzeit rückgängig machen können, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Und weil da verständlicherweise niemand Bock drauf hat, ist in der Regel überall alles ab 18.

DerAlpenBerg839
Fragesteller
@LuciusArtorius

Sorry ich war anscheinend bisschen blede hab da anscheinend irgend ne blöde Website erwischt hast natürlich recht.