PAYPAL GESCHENK GELD - DRINGEND

Paypal Status - (Geld, Geschenk, PayPal)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist nie was. Warum hat er es als Geschenk gesendet und nicht als Bezahlung für den Artikel?

Ice0Man
Fragesteller

damit anscheinend keine gebühren anfallen

stern311  04.06.2014, 13:02
@Ice0Man

da wären die Gebühren mal das kleinere Übel gewesen. Aber auch nach 3Std. kann er immer noch reklamieren und seine Zahlung zurück ziehen da steht dann dein paypalkonto im minus :(

Ice0Man
Fragesteller
@stern311

also wenn ich das geld runter nehme und er es dann zurück zieht hab ich -170€auf dem konto?

scatha  04.06.2014, 14:56
@Ice0Man

PayPal ist dieses Verhalten durchaus zuzutrauen. Und es gibt durchaus Betrüger, die diese Möglichkeit ausnutzen, deswegen ist die Frage berechtigt. Was hat der Käufer denn gekauft ?

Er kann lügen, sein Account sei missbraucht worden, ohne Beweise vorzulegen und bekommt dein Geld, welches PayPal dir stiehlt.

Nein,so ohne weiteres kann er das Geld nicht mehr wegnehmen.Wenn es deinem PayPal Konto gutgeschrieben ist,überweist du es auf dein Girokonto.

stern311  25.08.2014, 18:01

Aber wenn eine Reklamation im Wege des KÄuferschutzes eine Reklamation geltend gemacht wird, dann wird das betr. Paypalkonto ins Minus gesetzt, und dann fängt der Ärger richtig an.

Würde gerne wissen ob du das Geld noch bekommen hast? Hab gerade das gleiche Problem nur, dass ich schon seit 26h auf das Guthaben warte

Ice0Man
Fragesteller

hab es an jemand anderes verkauft, da das geld nie ankam